Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Welche Software für FTP Server ?





Frage

Hi Leute, hab mir hier nen PC zusammengebaut und MS Server 2003 draufgepackt. ich möchte gerne eine FTP Server Software installieren. Welche SOftware ist zur Zeit sehr gut und empfehlendwert? Hab mal bei winload.de und google geschaut, aber der beste Server-Software ist offline... lg Johannes

Antwort 1 von bored

Keine Ahnung!
Da die Suche anscheinend keine (sinnvollen) Ergebnisse liefert, wird das hier wohl wieder ein Thread der 100 Meinungen...

Naja.
Ich finde den server von Bullet-Proof SEHR tauglich!
bpFTP-Server

Recht einfache Konfiguration und im Stich hat er mich auch noch nicht gelassen :D

Am besten mal die Trial-Version testen!

Antwort 2 von TheHappyJoker

Hallo,

Windows Server 2003 hat doch schon einen integriert. Im übrigen ist die Serverumgebung echt spitze (warum wohl, es ist ja auch ein Server-OS ;-)

In der Serververwaltung kannste den (u.a.) aktivieren.

Wenn d auf Drittanbietersoftware baust, brauchste auch kein Windows Server 2003... (da würde dann auch XP reichen)

<gruß thj>

Antwort 3 von JoFi-Ha

@THJ:
Wie finde ich denn den integrierten Sever? Er heißt nicht etwa Dateiserver > das gilt (glaub ich) nur für LAN.

@borend:
ich lad ihn mir mal runter und probiers aus.

Danke für die Tipps!
lg Johannes

Antwort 4 von TheHappyJoker

Ja, das ist der Dateiserver aus der Serververwaltung. Und er gibt nicht nur im LAN.

btw warum benutzt Du Windows Server, wenn Du es doch gar nicht nutzt...?!

<gruß thj>

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: