Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

promise raid install problem! (w2k/ME dual boot)





Frage

also, ich habe in meinem rechner 2 raids laufen, einmal Via, einmal Promise (onboard). Ich habe auf dem promise raid winME laufen, und wollte es eigentlich durch w2k ersetzen, das hat aber nicht geklappt, weil im w2k setup die platten am promise chip nicht gefunden werden, die am Via raid allerdings schon. also habe ich eben das w2k auf dem via raid installiert und dachte mir, die promise treiber dann eben erst auf windows ebene nachzureichen. pustekuchen, ich habe alles probiert, eine ganze reihe von treibern, aber w2k bleibt hartnäckig, gerätemanager sagt zum promise controller "errorcode 10 (gerät konnte nicht gestartet werden)" der bootloader von w2k jedoch bietet mir beide systeme an, und winME lässt sich auch einwandfrei starten, obwohl es auf dem raid liegt, das unter w2k nicht laufen will... für die ganze geschichte habe ich auch schon hier http://www.pc-treiber.net/geekster/index.php/topic,15280.msg174647;topicseen#msg174647 nach hilfe gesucht, aber das hat mich bisher auch nicht weitergebracht. Wie komme ich denn nun unter w2k an mein raid ran? das sind immerhin insgesamt 400gb, die an dem controller hängen, die hälfte meines gesamten plattenspeichers... und dementsprechend wichtig wäre es, diesen controller auch unter w2k nutzen zu können. Das mainboard ist ein Aopen AK77 600max. das Via raid ist durch die 8237 SB gewährleistet, und der Promise chip darauf ist ein PDC20378 SATA150, wobei auf der treiberdisk dazu SATA150 TX2 Plus steht... Achja, und ich habe natürlich immer als admin eingeloggt bei den versuchen, die raid treiber zu installieren. In meinen 23 jahren computerhobby ist mir sowas noch nicht begegnet. :-|

Antwort 1 von SirStony

Erledigt.
W2k hat während der Installationsroutine die falschen Treiber angefordert, mit denen es dann natürlich nicht laufen konnte. Nun habe ich die Treiber nochmals "von Hand verfüttert", und nun geht wieder alles.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: