Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

bilder für die hp





Frage

hi leute ich habe ein problem mit meinen bilder von der hp. nemlich ich habe jetz risige bilder beckommen. ok wen ich die in html format bringe sind die schon mal sehr viel kleiner aber die bilder sind 2304x1900 groß kennt ihr ein program mit dem ich die bilder verkleiner kan und ich dabei auch noch speich verkleiner kan??? ich bedanke mich jetz schon ein mal adler-lover

Antwort 1 von Mickey

Das geht mit dem Tool IrfanView und der Batchkonvertierung.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von debian

Nimm besser Gimp 2.2!
Wenn du die Batchkonvertierung von Irfan View nimmst schau dir mal die Fotos an, vergleich die mit welchen die du mit einer Bildbearbeitung verkleinert hast. Der unterschied ist deutlich. Warum die Fotos verkleinert mit Irfan View so schlecht aussehen weiß ich auch nicht. Das wird sicher ein Programmierfehler sein.

Antwort 3 von Kronic2000

du kannst fast mit jedem bild programm die größe ändern. Dadurch das du sie dann verkleinerst werden sie automatisch von der kb´s kleiner. Kannst aber auch nur die Qualität ändern....

acdsee
Photoshop
e.t.c.

Gruss Kronic2k

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: