Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Gästebuch in HTML Seite einbinden





Frage

Hallo Ich habe mit meinen Freunden eine Homepage erstellt oder besser gesagt , wir sind dabei . Nun stellt sich aber die Frage , wie binden wir das Gästebuch in die Seite ein , wenn wir keine Frames benutzen. hier die Seite in das die das Gästebuch eingebunden werden soll. [url]http://www.muffel-on-tour.de/friends/gaestebuch.html [/url] Ich möcht euch schon einmal für die HIlfe danken !

Antwort 1 von Nessus

Hi,

selbst ein Gästebuch installieren, freie Scripte gibt es massig im Web und dann genau an das Layout anpassen.
Du hast den Vorteil, der 100%igen Anpassbarkeit und Du hast einen schnellen Seitenaufbau, weil Du nicht auf oftmals überlastete Billigserver von kostenlos Anbietern zugreifst.
Außerdem kann dir niemand Garantieren, das dieser Anbieter morgen noch besteht.

Oder gleich weglassen, Gästebücher sind auf den normalen privaten HP`s echt Trashig!

Nessus

Antwort 2 von derpfleger

@lololo:

ansonsten mach es doch einfach so, wie es dir dein Gästebuch-Anbieter vorschlägt: zB mit einem iframe.
http://gaestebuch.007box.de/index.htm, dann auf "Hilfe" klicken, dort auf "Einbinden" klicken und lesen...

Gruss Heiko

Antwort 3 von derpfleger

@lololo:
by the way: bei den vielen Copyright-Hinweisen in deinem Quelltext ist dir der Code-Anfang verloren gegangen:
Es fehlt:
-Doctype
-Anfangs-<html>-Tag
-Anfangs-<head>-Tag

Ansonsten hast du dir ja Mühe gegeben, alles übersichtlich zu kommentieren. Find ich gut.

Viel Spass weiterhin
Heiko

Antwort 4 von sutadur

Wenn sich das Gästebuch einigermaßen einfügen soll wirst Du um Frames nicht ganz herumkommen, ggf. auch in Form von IFrames wie in Antwort 2 vorgeschlagen. Alternativ könntest Du auch ein Popup öffnen, in dem das Gästebuch angezeigt wird. Damit wird wenigstens ein bestehendes Layout nicht zerrissen.

Zitat:
Gästebücher sind auf den normalen privaten HP`s echt Trashig!
Die meisten privaten Homepages fallen wohl unter diese Rubrik ... ;o)

Antwort 5 von lololo

Danke , ihr habt mir sehr geholfen , ich hätte ja blos richtig lesen müssen ;-)


Ich habe es nun so gelösst :

www.muffel-on-tour.de/friends/gaestebuch.html

(als mit dem iframe )


Viele Grüße
lololo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: