Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

sehr häufige Abstürze





Frage

Hallo community, ich habe windows XP installiert, auch SP2, und in letzter Zeit sehr, sehr viele Abstürze. Ein Freund hat mir geraten, unter "Ausführen" "eventvwr" einzugeben und nach Roten Fehlern zu suchen. Unter Anwendungen und System habe ich einiges gefunden: Anwendung: Quelle: application Hang Kategorie: 101 Ereignis : 1002 System: Quelle: disk Ereignis: 11 System: Quelle: atapi Was bedeutet dieses und was sind die Ursachen meiner sehr häufigen Abstürze?? Danke Hotte

Antwort 1 von Sack

HE

Hast DU deinen PC schon mal auf Viren überprüft ?

Gruß

S...

Antwort 2 von hotte2003

He, ja, habe ich.
Keine Viren gefunden bei Antivir, Spybot + Destroy und AdAware.
Gruß Hotte

Antwort 3 von superboy

"atapi" und "Disk" deutet auf ein Festplattenproblem hin, also würde ich schon mal Daten sichern und damit rechnen, dass die Pladde bald "über den Jordan geht"
:-(

Antwort 4 von superboy

Unter NT sind schon viele Pladden gehimmelt worden (ich hatte als Supporter mit den Kollegen ca. 5 - 10 Neuinstallationen / Woche, und dabei 1 - 2 defekte Festplatten bei 3000 Usern), und XP soll ja um Klassen besser sein *lol*

Antwort 5 von Hotte2003

  • Zitat:
    Admininfo: Frage gelöscht, bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen.


  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: