Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD/CD-Zugriff dauert ewig





Frage

Hallo! Ich habe ein gewaltiges Problem: Seit einigen Tagen dauert der Zugriff auf CD´s/DVD´s ewig. Ich habe einen DVD-Brenner (RICOH MP5316DA) und ein DVD-ROM Laufwerk (TOSHIBA SD-M1612). Wenn ich nun eine DVD oder CD einlege (egal in welchem Laufwerk), dann dauert es ca. 5-10 Minuten bis ich auf das Medium zugreifen kann. Vorher geht gar nichts! Mein gesamter Rechner scheint "abgestürzt" zu sein. Aber eben nach einigen Minuten ist der Zugriff möglich. Das Problem tritt nur auf, wenn ich per EXPLORER auf die Medien zugreife. Wenn ich z. B. eine DVD rippe oder mir eine Sicherheitskopie anfertige (DVDshrink) habe ich keine "Wartezeit". Ich habe schon alles mögliche ausprobiert! Norten Anti Virus 2004 deinstalliert, die Laufwerke von Prüfung ausgeschlossen, etc... NICHTS hat geholfen. Jetzt bin ich am Ende. Weiss hier Jemand Rat? [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Claas

Hallo,

guck mal unter Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige und such da die drei Kategorien (Anwendung, Sicherheit, System) nach Fehlern ab, die zu der Zeit auftreten, in der dieser "Absturz" stattfindet...

Antwort 2 von schmucki

@ Claas

Ich habe nun eine CD um 13:33 Uhr geöffnet. Der Rechner "hing" bis 13:43 Uhr. In der Ereignisanzeige habe ich folgende Berichte:

Anwendung und Sicherheit: keine Einträge

System:
13:43:27 Uhr, Quelle: Service Control Manager, Bericht: Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" gesendet.

13:43:27 Uhr, Quelle: Service Control Manager, Bericht: Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

13:43:33 Uhr, Quelle: Service Control Manager, Bericht: Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

Ich hoffe, Du kannst mir nun weiterhelfen... Danke im Voraus!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: