Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

jpg´s in miniaturansicht, inkl. dateinamen, drucken





Frage

hallo ich will mehrere fotos oder bilder in miniaturansicht auf ein blatt drucken, aber mit dem dateinamen jeweils als legende. der foto-druck-assistent von MS druckt einfach die fotos aus, jedoch ohne dateinamen. oder gibt es etwas eine möglichkeit im besagten assistenten, der mir das ermöglicht? ich habe zwar die software des digital-kamera-herstellers. die handhabung ist mir aber zu zeitraubend. welche software gibt es, bei der ich ohne viel zeit zu verlieren, meine fotos in dieser wiese ausdrucken kann? vielen dank für eure tipps. gruss lacitus

Antwort 1 von M.O.

Hallo lacitus,

du kannst mit IfranView (Freeware) einen entsprechenden Bilderkatalog inklusive dem Dateinamen erstellen und ausdrucken:

Datei - Thumbnails auswählen, Fotos auswählen, dann Datei - Katalogbild mit selektierten Bildern erstellen auswählen und fertig.

Gruß

M.O.

Antwort 2 von lacitus

hi M.O.

danke für den link und die rasche antwort.
nun, ich habe ifranview eingerichtet. im prinzip ist es genau das, wonach ich gesucht hatte. leider muss man da die dimensionen der thumbnails in pixels angeben, und die anzahl reihen und spalten. geht das nicht einfacher? bei mir kommen die miniaturfotos zu klein raus...

sorry, dass es so negativ tönt. im prinzip ist diese software schon okay. es liegt wohl am anwender ;-)

danke nochmals
lacitus

Antwort 3 von websurfer

Vielleicht gefällt dir der Vallen Jpegger besser.

websurfer

Antwort 4 von lacitus

ha, genau das habe ich gesucht! super. danke.

lacitus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: