Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Nur Prozessanzeige im Taskmanager





Frage

Normalerweise ist der Taskmanager ein Fenster mit 3 Karten, die Anwendungen, Prozesse und Systemleistung heißen. Das ganze ist ein normales Fenster mit Menüleiste und Statusleiste. Seit einiger Zeit ist das bei einem meiner PCs nicht mehr so. Es erscheint kein Fenster mehr. Jedenfalls gibt es den blauen Balken oben nicht. Auch die Icons zum minimieren, maximieren und schließen fehlen. Auch keine Menüleiste und keine Stauszeile. Auch die Kartenreiter erscheinen nicht. Statt dessen erscheint nur der Inhalt der Karte "Prozesse". Um den Taskmanager zu beenden muss ich einen Rechtsklick auf das Icon im Systray machen und "Beenden" anklicken. Was ist das los? Wie bekomme ich meinen normalen Taskmanager zurück?

Antwort 1 von Mickey

Klick mal doppelt auf den Rand des Taskmanagers.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Friedel

Danke. Da wär ich nie drauf gekommen. Jedenfalls ist jetzt wieder alles so, wie es sein soll:-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: