Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Problem mit DVD-Recorder





Frage

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Pioneer DVR-520H-S DVD-Recorder und habe ihn wie folgt angeschlossen: AV1 mit Scart zum TV und AV2 mit Scart zum Sat-Receiver (ASTRA analog). Das Fernsehbild und der Ton funktionieren nur, wenn der DVD-Rec. ausgeschaltet ist. Sobald ich das Teil einschalte, ist kein Bild und kein Ton mehr da. Gehe ich aber ins Home-Menü, ist merkwürdigerweise Bild und Ton da, verlasse ich das Menü wieder, ist Ton und Bild wieder weg. Demzufolge kann auch nichts aufgenommen werden. Das Wiedergeben bespielter DVDs funktioniert allerdings ohne Probleme. Irgendwas wird mit den Grundeinstellungen nicht stimmen. Ich weiß z.B. nicht, auf was ich den Video AV1-Ausgang (entweder Video, S-Video oder RGB) und den AV2/L1-Eingang (entweder Video, S-Video, RGB oder Decoder) einstellen soll. Eine wichtige Frage ist auch noch: was bedeutet bei Input-Select L1, L2 oder DV? Auf was muß dort eingestellt werden. (Übrigens soll dann vorübergehend noch ein VHS-Recorder angeschlossen werden. Mal sehen, ob ich das hinkriege.) Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß dvd-anfänger

Antwort von