Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Spamihilator und router





Frage

Hallo! ich hab ein etwas eigenartiges Problem: erstmal zur Konfig: router1 (Allnet1294VPN) feste IP alternativ: (nicht beide gleichzeitig im Netz!) router2 (Siemens SE515DSL) feste IP PC feste IP (XP, OUTLOOK2003, SPAMIHILATOR als Spamfilter) Rufe ich nun über den router1 die Mails ab, dauert es ungefähr 10min., um 20 Mailboxen von verschiedenen Providern abzurufen. Rufe ich über den router2 die Mails ab, dauert es allerhöchstens 1 min. um alle Konten abzufragen. Alle Konten sind "leer", d.h. es kann auch nicht daran liegen, dass Mails geladen werden müssen. Irgendwie kommt es mir so vor, dass der Allnet den Port 110 "blockiert" oder extrem langsam macht. Das OUTLOOK ist so konfiguriert, wie es Spamihilator vorschreibt, also als POP-Server den 127.0.0.1 und den entsprechenden Username. An was kann es liegen, dass mit dem einen router der Abruf super klappt und mit dem anderen nicht? Martin

Antwort 1 von Malemuc

Hallo!

ich hab jetzt einiges probiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es offensichtlich am Port 110 liegt!
Ändere ich im OUTLOOK den Abruf von bestimmten Konten auf den SSL-Port 995 geht alles reibungslos! Nur die Konten, die nicht über SSL abgerufen werden können, brauchen weiterhin sehr lange!
Kann das vielleicht jemand nachvollziehen oder erklären, was man da jetzt am besten macht? Danke!

Martin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: