Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Vergleichen - einfügen





Frage

Hi zusammen, Okay, 3 Stunden vergeblich danach gesucht, nun frag ich ma frech. Folgendes Szenario Ich habe ein Excel Blatt auf welchem in einer Spalte die Vorwahl der Stadt steht, in einer anderen steht die Handynummer. In einer dritten Spalte stehen Rufnummernlisten welche eine Vorwahlblock haben und dann durchgezählt sind von 0 bis 1000 (z.B. 25004001-25004999) Folgendes soll automatisch passieren, Excel nimmt die Vorwahl, sucht dann im Rufnummernblock danach um den richtigen Rufnummernblock zu finden, anschließend nimmt Excel die letzten drei ziffern aus der Handynummer und dann fügt er das in eine gesonderte Spalte ein. Folgende Daten kann ich geben: Area Code = Spalte P1 - P891 Mobil1 = Spalte J1 - J891 Rufnummernblock = Spalte AC - AK Ergebnis soll stehen in Y Bitte helft mir, ich bin wirklich selten mit Excel konfrontiert, Danke im vorraus, Matthias

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: