Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

StarOffice/Excel Funktionen WENN/ODER Kombinieren!?!?





Frage

Kann mir jemand helfen das ich diese Funktion zum laufen bekomme [code] =WENN(I13=1;6;WENN(L13=2;12;WENN(L13=3;24)))[/code] Er setzt nur wenn ich eine 1 einsetzte die Zahl 6 ein sobald ich 2 oder 3 einsetzte macht er garnix. Vielen Dank für die Hilfe [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von huppmic

Hallo SnakeBite,

du hast einmal Zelle "I13" geschrieben und zweimal "L13".

gruß huppmic

Antwort 2 von SnakeBite334

Funktioniert garnicht... wenn ich alle L groß oder klein schreibe...

Antwort 3 von Aliba

Hi SnakeBite334,

huppmics Hinweis hatte nichts mit Groß-/Kleinschreibung zu tun, sondern mit deinen Zellbezügen, einmal I13 (das ist kein kleines L vornedran sonder ein grosses i wie Ida) und ansonsten L13.

Über die Funktionsweise von Staroffice kann ich dir leider nichts sagen. In Excel würde die Formel folgende Ergebnisse liefern:

In I13 (Ida13) steht 1 Ergebnis :6
In I13 steht nicht 1, in L13 steht 2 Ergebnis: 12
In I13 steht nicht 1, in L13 steht 3 Ergebnis: 24

Wenn keine dieser Bedingungen zutrifft, also I13 ist ungleich 1 und L13 ist weder 2 noch 3 wäre das Ergebnis: falsch

CU Aliba

Antwort 4 von JoeKe

Hi SnakeBite,

huppnic meinte nicht kleines " l " und groß es " L ", sondern auf " i " und L. Groß- und Kleinschreibung spielen keine Rolle.
Deine Formel bezieht sich so wie du sie geschrieben hast einmal auf i13 und zweimal auf L13.

MfG JöKe

Antwort 5 von JoeKe

Ups da war Aliba schneller!

Antwort 6 von SnakeBite334

Vielen Dank habs irgendwie vertauscht oder übersehen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: