Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

E.-Mailempfangen ja,senden nein, mit Outlook





Frage

Hallo, habe folgendes Problem: Mein Nachbar hat seit neusten Arcor,und kann seine Mails (Mail Adresse arcor.de) mit Outlook empfangen,aber nicht mit Outlook versenden. Wenn er sich bei Arcor einlogt ,dann kann er Mails versenden. Was muß man tun,damit auch von Outlook aus Mails versendet werden können ?? Für Antworten bedanke ich mich.

Antwort 1 von meierschulz

extras > konten > eigenschaften

>> server

bei Postausgangsserver:

<> Postausgangsserver erfordert Authentifizierung aktivieren

Antwort 2 von Marita

danke für schnelle Antwort ,hat er gemacht ,auch danach Neustart,funktioniert leider nicht

Antwort 3 von SEK

die email ist doch jetzt im postausgang?
dann öffne die mal mit doppelklick und dann schaue ob unter ansicht/optionen Nachricht senden über: arcor eingestellt ist.

Antwort 4 von Flintstone

Hallo Marita,
hier ein Auzug aus den Arcor-FAQ:

Zitat:
FAQ : Wie lauten die Server-Einstellungen externer Mailprogramme wie z.B. Outlook, Outlook Express oder Netscape Messenger?

In externen E-Mail-Programmen wie Outlook Express oder Netscape Messenger sind folgende Einstellungen zu verwenden:

Name: Ihr Name
E-Mail-Adresse: eine Ihrer E-Mailadressen
Posteingangsserver (POP3): pop3.arcor.de
Postausgangsserver (SMTP): mail.arcor.de
Benutzer-/Kontoname: [Ihr Online-Dienst-Benutzername]
(Verwenden sie bitte Kleinbuchstaben. "@arcor.de" darf nicht angehängt sein)
Passwort: [Ihr Online-Dienst-Passwort]
Der Postausgangs-Server erfordert eine Authentifizierung. Diese aktivieren Sie z.B. in Outlook unter Konten/Einstellungen/Server/Postausgangsserver mit den gleichen Einstellungen wie der Posteingangs-Server (Online-Dienst-Benutzername und Online-Dienst-Passwort).
Aktivieren Sie auf keinen Fall die Option: "Authentifizierung durch ein gesichertes (geschlüsseltes) Kennwort"! Diese Authentifizierungsmethode kann nur in lokalen Netzen verwendet werden.
Weitere Hilfe zu Einstellungen verschiedener Mailprogramme finden Sie auch unter http://www.arcor.de > Hilfe > Konfiguration.

Viel Erfolg
Fred

Antwort 5 von Marita

serverfehler 501 wird angezeigt fehlernummer0X800cc79
bekommt er als Meldung

Antwort 6 von SEK

Antwort 7 von Marita

hallo fred
das ist unser Problem,
wir haben allesnach den Anweisungen durchgeführt,aber es kommt auch bei Postausgang die fehlermeldung wie oben beschrieben
danke aber für die hilfe

Antwort 8 von Nick_Name

Ein Bekannter hat ein ähnliches Problem (auch mit Arcor):

Automatisches Versenden einer E-Mail funktioniert bei ihm nicht (bzw. endet mit der Fehlermeldung), so dass er auf den Button "Senden und Empfangen" klickt - dann erhält er beim 1. Versuch wieder diese Fehlermeldung -, und wenn er dann zum 2. Mal auf diesen Button klickt, lässt sich die E-Mail versenden.

Woran das nun liegt, haben wir aber auch noch nicht herausgefunden.

Es wäre aber interessant zu wissen, ob die oben beschriebene Vorgehensweise bei euch auch funktioniert - so als eine Art "work-around" für den Moment.

Antwort 9 von Flintstone

@Marita,
danke für´s Danke, aber leider hat mein Hinweis ja das Problem nicht behoben.
Wenn bei Dir inzwischen auch die Sonne scheint, dann genieße erst einmal den Himmelfahrtstag und verschiebe die Lösung des Problemes auf eine schlechtere Wetterlage. Es gibt nämlich durchaus noch ein lebenswertens Leben außerhalb von PC und WWW ;-))
Gruß
Fred

Antwort 10 von Marita

Habe gestern das gute wetter (vatertag)mit den Bekannten genossen und Pc Pc sein lassen.
Leider haben wir auch heute noch nicht,trotzdem wir alle möglichen Tips verarbeitet haben keinen richtigen Erfolg.
Über Arcor können wir versenden,nicht aber direkt von Outlook,da kommt immer die beschriebene Fehlermeldung
Danke im vorraus für weitere Hilfe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: