Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Säulendiagramm mit Schwebebalken





Frage

Hallo, ich bräuchte eine einfache Anleitung, wie ich ein Säulendiagramm mit vertikalen Balken erstelle, bei dem die weiteren Balken oberhalb / unterhaln eines Wertes beginnen. Beispiel : Balken 1 Kosten 2500€ Balken 2 Summe Einsparungen geht von 2500 nach unten, neben Balken 1 Balken 3 Mehrausgaben geht von 2500 nach oben neben Balken 2 Balken 4 Risiko Mehrausgaben zeigt die Differenz aus Einsparungen und Mehrausgaben beginnend ab 2500 Grüsse und Danke vorab Hans unter meiner "junk" adresse chickenjoe@bigfoot.com würde ich mich auch über eine Vorlage freuen.

Antwort 1 von Primut

hey Hans,

keine Ahnung, ob du schon ein Lösungsvorschlag bekommen hast, ich hab dir mal ein Beispiel - Diagramm vorbeigeschickt, hoffe, es ist das, was du gesucht hast.
Eine elegante schnelle Lösung hab ich zwar nicht gefunden, aber mit etwas rumzaubern geht das schon (wenn es die Zeit zuläßt) - wie du sehen wirst.

Gruß Primut

Antwort 2 von Primut

Hey Hans,

es gab eine Fehlermeldung beim Mail - senden,
evtl. "Mailbox is full" ???
Kannst ja mal nachschauen und Bescheid sagen.

Gruß Primut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: