Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Trotz funktionierender Verbindung zum Router keine Internetverbindung





Frage

Hallo! Habe ein neues Notebook eben gerade angeschlosen, konfigueriert, etc. Habe dann die W-Lan verbindung konfigueriert - alles problemlos. Ich kann ohne Probleme zum Router über IE oder andere Browser verbinden (Router ist ein Siemens Gigaset SE105). Das problem ist allerdings, dass ich vom Notebook keine Internetverbindung kriege. Von einem anderen PC (auch über W-Lan verbunden) komme ich problemlos ins Internet. Interessant ist auch, dass die Internetverbindung funktionierte, als ich die WEP-Verschlüsselung des Routers ausgestellt habe. Ich muss aber, nachdem ich die Verschlüsselung wieder aktiviert habe, den richtigen Schlüssel im Notebook eingegeben haben, ansonsten könnte ich nicht auf den Router zugreifen (über 192.168.2.1 im Browser). Komisch ist ebenfalls, dass ich Windows Updates runterladen konnte, obwohl kein browser Internetverbindung hatte. Hab auf dem Notebook (wie auf den anderen PCs) feste IPs zugewiesen. Hoffe ihr könnt mir helfen! ^^ Gruß, jaydee

Antwort 1 von JanSchmitte

Hallo,

hast Du den Router als Standard-Gateway im Laptop eingetragen? Manchmal ist es so ein besch**** Detail, was einem den Tag vermiest...

MfG, Jan Schmitte

Antwort 2 von jaydee

Ja, ist er.
Denke auch dass, es letzendlich irgendein blödes Detail sein wird. Hab selbst schon gesucht, aber nix gefunden..

Trotzdem schonma danke ;)