Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Betriebssystem wählen





Frage

Hi! Wenn ich meinen Computer anmache, kommt immer ein Text mit schwarzem Hintergrund, wo dann steht: Wählen sie das zu startende Betriebssystem: - Microsoft Windows XP Home Edition - Microsoft Windows XP Home Edition Komsicherweise auch noch zweimal das gleiche. Weiss jemand wie ich das wegbekomme? Nach ner Zeit startet der Computer zwar dennoch, aber es ist irgendwie trotzdem etwas nervig. Viele Grüße, Apple

Antwort 1 von vadder

timeout=30

in der booti.ini diese zeit auf 0 setzen ist das einfachste.

vadder

Antwort 2 von moktar

Unter Eingabeaufforderung

msconfig

aufrufen und dann bei bootini die Booteinträge kontrollieren lassen.
Ein defekter Eintrag wird dann gelöscht.

Antwort 3 von Apple~

Ok danke, aber wo finde ich denn die Eingabeaufforderung?

Antwort 4 von Utti

Auf Start klicken und dann auf Ausführen und dort "msconfig" eingeben...

Antwort 5 von tomman

Start / Ausführen und dar gipst du msconfig ein

Antwort 6 von Utti

obwohl du anscheinend sehr schnell geschrieben hast (Fehler und so) war ich trotzdem schneller ;-)

Antwort 7 von moktar

Halllo, hab nur win2000 drauf deswegen musst Du ein bisschen probieren:

Start-Programme-Eingabeaufforderung

oder in der Richtung

Antwort 8 von Utti

nee muss er nicht er kann einfach meiner oder tommans antwort folgen

Antwort 9 von Apple~

Ah es hat geklappt!
VIelen Dank! : )

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: