Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Ist ein internes DSL-Modem schneller als ein externes DSL-Modem?





Frage

Hi Leute, ich habe eine Frage, wie das hier eben üblich ist, nähmlich: Ist ein internes DSL-Modem schneller als ein externes DSL-Modem? Ich habe mir überlegt ein Internes zu kaufen, weil: -Netzwerkkarte kann duch nur 100 Mb/s aufnehmen -Ich habe den Zugang mit 768 Mb/s -und wenn dann das DSL gleich durch den PCI-Slot in den Rechner kommt, müsste es doch schneller sein, oder ? Eure Kentnisse sind nun gefragt!

Antwort 1 von murphy8119

Hi ello-mensch

ich glaube du hast dich verlesen,
die Geschwindigkeitsangabe für dein DSL erscheint mir geringfügig zu hoch ;-)

Schau da noch mal nach

Rolf

Antwort 2 von ello-mensch

Hi,

wie auch immer, ists nun schneller oder nicht?

ello-mensch

Antwort 3 von sutadur

Wenn es tatsächliche Unterschiede geben sollte,dürften die allenfalls theoretisch sein. Vor allem Deine Angaben zur DSL-Geschwindigkeit sind total falsch. Die Netzwerkkarte unterstützt in Deinem Fall 100 Mbit/sek. Aus Deinem DSL-Anschluß kommen aber nur 0,768 Mbit/sek ... ;o)

Antwort 4 von murphy8119

Hm na ja vielleich die ein oder andere Nanosekunde, da das Signal nicht über ein weiteres Netzwerkkabel und die Netzwerkkarte muß, aber im täglichen Gebrauch nicht merklich, maximalst nur ein rein theoretisch meßbarer Wert.

Antwort 5 von ello-mensch

Hi Leute,

vielen Dank für eure Hilfe! Sorry wegen dem Fehler mit der Gäschwindigkeit. Dann lass Ichs mit dem internem Modem, vorrausgesetzt das stimmt mit den Nanosecs...

ello-mensch

Antwort 6 von Netzkoordinator

Ich habe ein DSL-Modem aus 1997 und surfe heute mit 1024 Mbi/sec über Netzwerk mit HUB und NIC. Deine DSL-Geschwindigkeit hängt noch von anderen Komponenten ab, außer der Netzkarte, dem Modem und er Leitung. Wieviel Verkehr herrscht auf dem Serve, auf dem du gerade mit deinem Browser surfst, wie weit steht der Server vom Knotenpunkt (Repeater) entfernt und, und, und.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: