Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC fährt nicht mehr hoch





Frage

Hallo Mein Bruder sein PC ist gestern abgestürzt. Danach hat er ihn neu gestartet worauf die Fehlermeldung " der Pc wurder heruntergefahren damit windows nicht beschädigt wurde " kam. So, nomalerweiße komm ich da mit der Systemherstellung oder Formatiere. Ich habe ausprobiert einfach windows zu installieren ohne zu formatieren was bei meinem PC immer geklappt hat. Bei meinem Bruder seinem PC aber nich. Da kommt beim booten erst mal nix. Aber bei dem Versuch kommt die Meldung das kein Festplattenlaufwerk installiert ist. Dann will er von CD starten dann ..... und Not found CD-LW is aber dran. dasselbe mit Floppy und dan kommt das RPL-ROM-ADR: 0007 95DB 5606 RPL-ROM-IPQ: 11 RPL-ROM-PID: D400 RPL-ROM-FFC 5 Not Found Nach dem ganzen Meldungen habe ich eine Boot CD von der Zeitschrift PC Praxis eingelegt. Die hat no ne art erste Hilfe Menü wo mann alles machen kann Vierensuche von verschiedenen HDD`s booten cpu testst usw. ich habe von HDD 1 gestartet weil mein bruder nur eine im PC hat ( partioniert ist sie auch nicht ) so, und dann kam ein schwarzer screen mit der Meldung: Drive is not bootable. RAM is Ok ( getestet mit memtest ) BIOS einstellungen sind auch OK. Jumper der HDD ist auf Master Bootreienfolge: 1st Boot IDE 0 2nd Boot Floppy ( ist keines im PC ) 3th Boot CD Also ich weis nicht mehr weiter. Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Goldfisch

Antwort 1 von Goldfisch

kann mir keiner helfen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: