Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Grafikkarten richtig installieren - wie?





Frage

Hallo, ich habe hier Win98 sowie eine GraKa "onboard". Nun habe ich eine neuere GraKa (PCI) eingesteckt, den Monitor an diese angeschlossen und beim Windows-Start erscheint "Neue Hardware gefunden" "Standard PCI Graphics Adapter (VGA)" Für die Karte habe ich leider keine Treiber-CD, außerdem keine richtige Bezeichnung. Ich könnte über "Windows Update" ja über das Internet suchen lassen, allerdings geht dies auch nicht weil Win98 da eine Modem- verbindung aufbauen will und ich DSL habe.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

versuche es mal mit AIDA32 bzw. Everest um die Bezeichnung der karte rauszubekommen.....oder schreibe alle Daten ab, die Du auf der Karte finden kannst, und poste dann diese hier...

Gruss

Lutz

Antwort 2 von hoschy1b

hi,
die onboard graka muss im bios abgeschaltet werden.
sonst so wie lutz sagt.

gruss aus D

Antwort 3 von Juergen54

Hallo,

Hier wird das alles recht gut erläutert:
http://www.nickles.de/c/s/8-0011-322-3.htm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: