Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

2 Grafikkarten am Monitor anschließen





Frage

Hallo ich habe zwei Grafikkarten in meinem Pc. anwelche der beiden muss ich meinen Monitor anschließen? oder ist es egal? Gruß

Antwort 1 von Jaja

egal ist es nicht.

schließe den monitor an die leistungsstärkere grafikkarte an.

entweder du entfernst die schlechtere grafikkarte, oder wenn sie onboard ist, kannst du sie per bios deaktivieren.

Antwort 2 von heyne

das sind beides die gleichen karten hab mir den pc bei alternate zusammengestellt

Antwort 3 von Jaja

??

ach hast du SLI oder Crossfire? ganz einfach festzustellen:

wenn deine Grafikkarten zusammen schon locker über 150€ gekostet haben, wirds das wohl sein ;)

wenn alternate dir den rechner auch zusamengebastelt haben, oder es ein komplett pc war, dann ist es egal, wo du deinen monitor anstöpselst... (denn die beiden karten müssen bei SLI von NVidia intern mit einer kleinen steckbrücke gekoppelt sein - bei Crossfire von AMD wird die Kopplung extern über ein spezielles Kabel realisiert, welches bei beiden eingesteckt sein muss)

Antwort 4 von heyne

ok dankeschön

Antwort 5 von S.O.

Zitat:
bei Crossfire von AMD wird die Kopplung extern über ein spezielles Kabel realisiert, welches bei beiden eingesteckt sein muss)

Naja, dass war bei der 1800/1900'er Serie vielleicht noch so. ATI Karten werden auch intern über zwei Crossfire Brücken verbunden (bei der 38xx Serie reicht eine wegen der quad Crossfire unterstützung).

Also sollte es ein Crossfire (ATI) System sein, musst Du den Monitor an der ersten Karte anschliessen (die im ersten PCI-X Steckplatz steckt). Denn sollte Crossfire über den Treiber aktiviert worden sein, sind alle anderen DVI Ausgänge tot.

Antwort 6 von Jaja

oha- das wisste ich auch noch nicht (bin auch nVidia nutzer) ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: