Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Systemstart - Was kann deaktiviert werden?





Frage

Hallo, habe immer wieder gelesen, dass ich die Performance von XP (bei mir pro) steigern kann, wenn ich den Systemstart über msconfig optimiere. Das Problem: Die Systemstartelemente in der ensprechenden Registerkarte sind kryptisch. Keine Ahnung, was ich da deaktiviere oder aktiviere. Weiß jemand Rat - und bitte nicht den Vorschlag unterbreiten: Einfach mal ausprobieren! Gibts vielleicht ein Listing zu den Standards oder so? Grüße!

Antwort 1 von RTFM

Ganz einfach...alles deaktivieren und dann nach Neustart schauen, was Du explizit vermisst

Antwort 2 von suuzzyy

...werden da nicht auch Systemdateien davon betroffen sein, die XP destabilisieren??

Grüße!

Antwort 3 von RTFM

NEIN...

Antwort 4 von Birger

Moin

Die überflüssigen Dienste kannst du auch abstellen.

http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=434

Davon ist aber auch das System betroffen, also vorsichtig vorgehen.

Antwort 5 von s_d

dienste problemlos ausschalten:
systemeigenschaften/hardware/hardwareprofile:

- das vorhandene profil kopieren, die kopie ggbfls. umbenennen in test

so nun haben wir ein testprofil erstellt...

nun gehen wir in die diensteverwaltung:
doppelklick auf dienst:
reiter anmelden:
hardwareprofil test (ja, genau das haben wir ja eben erstellt) dienst deaktivieren

alle (okayokay, nicht alle, aber wer obercooler tester ist => alle) dienste im profil TEST deaktivieren.

was soll das ganze?

ganz einfach:
beim start kann man nun zwischen dem normalprofil und dem TEST-profil auwählen. funzt was nicht, ein entsprechenden dienst wieder aktivieren.
geht gar nichts mehr?
dann einfach das normale profil auswählen.

super easy ansich.

da ich kein copyright drauf habe könnte man sowas auch in die faq´s aufnehmen???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: