Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

PC bei Installationen extrem langsam





Frage

@ all, ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem Rechner. Immer wenn ich mehr als 2 dinge gleichzeitig machen will, wird der rechner extrem langsam sogar die maus bewegt sich nur noch in Stücken ( Zeitlupe ). Sobald ich zB eine Installation starte, und dabei Musik hören möchte, geht gar nichts mehr. Ich denke mal es liegt entweder an der HD oder am RAM ..... wenn ich wüsste an welchen von beiden es liegt, würde ich das RAM bzw. HD sofort ersetzen. Kann mir jemand helfen ? Ich weiß echt nicht mehr weiter !!! Danke im Vorraus. Windows 2000 AMD Athlon XP 3000+ 512 MB DDR RAM 40 GB Festplatte mit 5400 U/min

Antwort 1 von M4ST3R

hey ...
also als erstes würd ich mal schauen ob du dma aktiviert hast es kann nämlich sein das sonst dein ganzer cpuspeicher für die installation genutzt wird.. wenns daran nicht liegt auf jeden fall n vernünftigen virenscanner durchlaufen lassen der aktuell sein sollte.. wenn du sämtliche software fehler ausgeschlossen hast kannst dich um die hardware kümmern normalerweise müsste der ram aber funktionieren weil sonst das system scho gemeckert hätte. wenn du überlegst dir ne neue pladde zu holen nimm eine mit 7200 u/min ..

hoffe es hilft dir ..
greetz

ich wander aus der G

Antwort 2 von Nasenbär

Hallo
Schonmal im Taskmanager nachgeschaut
ob ein Prozess vielleicht zuviel Prozessorleistung
"frisst" und wenn ja, welcher ?

Antwort 3 von booster

Also dem DMA Modus habe ich schon aktiviert. Ich ahbe außerdem mal AntiVir XP gründlich säubern lassen, defragmentiert is auch schon. Hat alles nichts geholfen, dann habe ich einfach mal meine Windows Partition formatiert, OHNE Ergebnis, alles noch beim Alten. Inzwischen denke ich wirklich schon über eine neue Festplatte nach.

Ich sehe echt keinen anderen Ausweg mehr.
Oder könnte es vielleicht auch am RAM liegen ?

Trotzdem danke für eure Tipps.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: