Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

outlook 2000 druckproblem





Frage

Hallo Hallo, mir ist etwas merkwürdiges in mein Outlook2000 untergekommen. Ich kann eine Mail nicht ausdrucken. (bitte nicht zu laut lachen) Wenn ich die Mail öffne, ist ja nur Text, kein Anhang dabei, dann Datei -> Drucken, passiert gar nichts. Es wird nicht mal die Maske für die Druckeigenschaften angezeigt, ich meine wo man Drucker, Druckformat usw. auswählen kann!?!? Dieses Fenomen kommt nur bei diesen einzigen Mail auf, die restlichen, egal welchen, kann ich ohne Probleme drucken. Hat von euch schon jemand diese Erfahrung gemacht? Woran könnte das liegen? Vielen Dank in voraus, Gruss Matty

Antwort 1 von nici

wohl an der mail

welcher Provieder steckt den dahinter?

Antwort 2 von kasipoasi

Hi!
Also, eine direkte Lösung dafür habe ich nicht, da ich den Fehler nicht wirklich nachvollziehen kann...
Aber du könntest den Text ja markieren, kopieren & in Word z.B. einfügen und dann drucken, oder?
Gruss,
Karsten

Antwort 3 von Matty

Hallo nici,
die mail ist anscheinend ein html mail, wenn ich mit rechte Mausklick drauf gehe kann ich den Quelltext anzeigen lassen. Das man nicht drucken kann könnte durchaus in die Einstellungen von Outlook liegen, weil ich die mail auf einen anderen Rechner, genauso mit Outlook 2000 (auch SP identisch) ausgedruckt bekomme. (!?!?)

Hallo kasipoasi,
natürlich geht das, aber ich werde demnächst öfter solche mails bekommen und auf die dauer ist doch lästig.
Also, wie gesagt, es könnte in die Eigenschaften von Outlook liegen, aber ich komme irgendwie nicht drauf. "grr"
Noch ´ne Idee?

Gruss Matty

Antwort 4 von nici

welches e- mail format hast du den bei dir eingestellt???

Antwort 5 von Matty

also beim versenden ist unter Extras -> Optionen -> Email Format -> Format für ausgehende email ist "Nur Text" eigestellt, oder meinst du was anderes ?

gruss Matty

Antwort 6 von nici

na dann stell doch mal html ein

Antwort 7 von Matty

habe ich eingestellt, es funktioniert wunderbar

danke und gruss matty