Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

outlook 2000 startet nicht





Frage

wenn ich outlook 2000 starte, öffnet ein fenster und sagt, ein programm versucht, auf gespeicherte e-mail-adressen zuzugreifen. möchten sie das? wenn ich nein sage, schliesst outlook. dies ist ein kreislauf, der dazu führt, dass ich outlook nicht mehr starten kann

Antwort 1 von 2Qt2beStr8

und wenn du mal "ja" sagst?

Antwort 2 von Mickey

Zitat:
und wenn du mal "ja" sagst?
Das wäre wohl, falls die Meldung von einem Virus verursacht wird, die schlechteste alle Lösungen.

@niteworks,
was passiert im abgesicherten Modus. Was läuft alles im Hintergrund? Hast du dein System mal komplett auf Viren und andere Malware geprüft?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von niteworks21035

an mickey und 2Qt..
wenn ich ja sage, fragt er ob das programm nachrichten versenden soll und dass damit evtl. viren weiter verbreitet werden könnten. wenn ich dann nein sage, schliesst outlook.
meine letzte virenscannung ist vom 25.03. aber ich starte sie mal neu!
danke!

Antwort 4 von Mickey

  • Prüf deinen Autostart/ Taskmanager auf Auffälligkeiten (unbekannte Proggies):
    a.) Taskmanager [Strg-Alt+Entf] - entsprechenden Prozess beenden (hilfreich dabei: die Prozessdatenbank: Wissen, was läuft), und IBProcMan, die Standalone Version eines kleinen Process Managerers, der dir die Autostartobjekte ausführlicher anzeigt.
  • Alternativ: kopiere ein Logfile der laufenden Programme über den Process Explorer (File - Save as...) hier rein.

    Gruss,
    Mic

    Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

  • Antwort 5 von 2Qt2beStr8

    check deinen pc mal mit

    hijackthis (www.hijackthis.de)

    dann siehst du ja, ob was verdächtiges drauf ist

    könnte ja wirklich ein virus oder trojaner sein

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: