Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook 2000





Frage

Hallo an alle, Habe auf meinem neuen Rechner mit Win Vista die Software Office 2000 Premium installiert. Bei jedem Start von Outlook startet der "Outllok 2000 Start-Assistent". Auch nachdem man alles eingerichtet hat, öffnet dieser sich beim nächsten Outlook-Start wieder und es beginnt wieder alles von vorn. Woran kann da liegen und vor allem wie kann ich das beseitigen ??? Vielen Dank spaceman

Antwort 1 von spaceman

Kann oder will keiner helfen ???

gruß spaceman

Antwort 2 von steffen2

hast du den Thread schon gelesen?

Edit: Link ergänzt
https://supportnet.de/threads/1707955

Gruß Steffen

Antwort 3 von KJG17

Hallo,

du kannst z.B. auch mal in Thread 1735197 reinsehen, oder auch noch ein paar andere. Es gibt offensichtlich zig Möglichkeiten, warum Office2000 unter Vista nicht so richtig laufen will, obwohl es das eigentlich mit ein paar kleinen Eischränkungen machen sollte. Gib mal oben in der SUCHE "+2000 +vista" ein, eventuell findest du da schon deine Lösung.

Microsoft selbst sagt nur, dass es mit Office 2000 unter Vista zu Problemen kommen kann, aber Support und Patches gibt es bei Vista nur für Office2003 und 2007.

Für dein Problem könnte ich mir (ohne Gewähr) folgende Lösung vorstellen:
Unter C:/ Programme/ Microsoft Office/ Office9 die Outlook.exe markieren, einen Rechtsklick darauf ausführen und die Öffnung als Administrator auswählen. Dann die Einstellungen vornehmen und hoffen, das es sich damit dann erledigt hat.

Gruß
Kalle

Antwort 4 von spaceman

Hallo Kalle,

der Tipp mit dem Öffnen als Administrator war Super. Es wurde daraufhin einiges von der CD nachinstalliert. Jetzt kann ich Outlook ganz normal ohne Start-Assistent öffnen.
Leider aber noch ein Problem. Jetzt sucht das Programm bei jeder Aktion die "wab.dll", was ja wohl das Adressbuch ist. Habe auch einige Tipps aus dem Web ausprobiert, aber noch kein Erfolg. Weiß hier jemand weiter ?

Vielen Dank
spaceman

Antwort 5 von spaceman

Für den, der auch das Problem hat.

Dateien "wab32.dll und wab32res.dll" aus dem Ordner "C:\Program Files\Common Files\System " in das Verzeichnis "C:\Windows\System32" kopieren. Rechner neu starten.
Bei mir ging dann wieder alles.

siehe auch:
http://forums.techguy.org/business-applications/547129-outlook-2000...

Tschüss
spaceman