Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

SATA-Festplatte wird nicht erkannt





Frage

Hallo, ich habe 2 SATA-Festplatten im System, eine 160GB, die als Master läuft und eine 80GB, die normalerweise als slave laufen sollte. Unter WinXP wird aber nur die 160GB HDD erkannt. Wie kann ich die zweite HDD 80GB unter WinXP aktivieren? Danke

Antwort 1 von benny12

Hallo,
die 2. Platte kannst Du im Diskmanager einbinden,und gegebenenfalls auch formatieren oder initialisieren.
gehe auf START => Ausführen => tipp dort "diskmgmt.msc" ein und drücke ENTER. Dann siehst Du deine 2. Platte und kannst die für Wndows vorbereiten. Danach sollte die Platte sofort im Explorer auftauchen.

mfG Mathias

Antwort 2 von Sven-71

oder aber auch Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung , dort sollte die drinn stehen

Sven