Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

nachrichten verschicken über heimneztwerk





Frage

Hallo ich habe mit dem assistent von windows ein neztwerk mit hilfe des routers eingerichtet. Frage: kann ich mit dem net send auch hier nachrichten verschicken? wenn ja wie wenn der pc name X1 und X2 ist. Danke

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Bei beiden Rechnern muss der Nachrichtendienst aktiv sein.

Dann im DOS-Fenster eingeben : net send x1 Text der Nachricht

Alternativ geht auch die IP-Adresse.

Hilfe findest du mit der Eingabe net send /?

Viel Erfolg, Mikoop

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Die Voraussetzungen für das Versenden von Nachrichten hat Mikoop ja schon beschrieben.
Wenn Du nicht mit der DOS-Box rumfummeln willst, probier mal NetHail, das ist eine grafische Oberfläche für den "net send" Befehl.
Funzt unter WinNT, Win2k und WinXP. Ich setze es selbst ein. Sehr praktisch...

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu - nur meine Hose geht natürlich NICHT zu! (Heinz Erhardt)

Antwort 3 von Gonozal

Besser, weil auch unter Win9x/Me zu gebrauchen, ist RealPopup.
Ein kleines Tool das Nachrichten übers Netzwerk verschickt und das auch nach Users suchen kann die gerade online sind.

Gruß Gonozal

Antwort 4 von max1212123123

danke für die antworten hat mir geholfen
der Dienst wart deaktiviert ^^

THX

PS: kann man auser das net send auch noch was machen ?

Antwort 5 von max1212123123

oder kennt jemand ein programm mit dem ich den 2ten pc überwachen kann ?

aber so dass ich das sehe was er tut aber er mich ned sieht ^^

Antwort 6 von TheHappyJoker

Hallo,

sollte mit MasterEye oder SignalEye gehen. Kostenlos geht mit VNC (z.B. RealVNC) - da musste aber Maus und Tastaturkontrolle deaktivieren, weil VNC eigentlich für Fernkontrolle gedacht ist.

<gruß thj>

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: