Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Größe des IE 6.0 Fensters





Frage

Mit welcher Einstellung kann ich verhindern, das Webseiten mein IE Fenster einfach auf eine bestimmt Größe bringen. Das IE Fenster öffnet meistens in der Größe in welcher ich dies eingestellt habe und bestimmte Seiten bringen es auch ganz große Größe.

Antwort 1 von Birger

Moin

Zitat:
Sollte der IE5 beim Öffnen eines neuen Fenster sich bei der Fenstergröße nicht an dem Standard orientieren (Vorgabe des letzten Fensters beim Schließen), kann man den Fehler in der Registry beheben.

Unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main

den Eintrag Window_Placement löschen.


Vielleicht hilft es.

Sicher vorher den Eintrag.

Antwort 2 von rfb

derartiges Resizen der Fenster funktioniert oft über JavaScript.
Ich glaube beim IE kannst du das nur unterdrücken indem du JavaScript komplett deaktivierst:
Menü Extras/Internetoptionen/Sicherheit/
dort für "Internet" die "Stufe anpassen" und dann bei "Scripting" das gewünschte auswählen.

Andere Browser wie Mozilla/Firefox und Opera bieten eine Extra-Einstellung, die das lästige Resizen unterdrückt ohne JavaScript ganz zu deaktivieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: