Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access 2000 - Großbuchstaben umwandeln





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle zur Zeit eine Kundendatenbank, eine Tabelle mit Kundendaten existiert schon (ca. 3000 Datensätze). Leider sind alle Kundendaten komplett in Großbuchstaben geschrieben. Gibt es eine Möglichkeit, diese in eine normale Schreibweise umzuwandeln? Danke im voraus! Ela

Antwort 1 von Roadrunner90

Hi Ela,

geht in VBA mit strConv:
DeinFeld=strconv(Inputfeld, vblowercase)
wandelt den gesamten Strin "Inputfeld" in Kleinbuchstaben um.

Die genaue Syntax findest du in der VBA-Hilfe, um den 1. Buchstaben in Großbuchstaben zu lassen musst du etwas basteln. Wenn noch Fragen, noch mal melden.

Gruß Rudolf

Antwort 2 von Ela

Danke, ich werde mein Glück versuchen!
Ela

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: