Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access 2 Abfragen wie zusammenführen?





Frage

Hallo zusammen, wie kann ich in Access 2000 alle Datensätze zweier Abfragen in einem Report zusammenführen? Mag vielleicht einfach sein; komm aber momentan auf keinen Ansatz. Bitte um eine gute Anleitung. Danke! Windows XP, Access 2000, selbst erstellte Adress- und Maschinendatenbank

Antwort 1 von Toni17

An die es interessiert,

hab die Lösung nach langen unfruchtbaren Versuchen und gesegnetem Schlaf beim Aufwachen gedanklich in SQL gefunden:

SELECT DISTINCT tblKunden.Firma, tblEinkauf.KLfdNr, tblEinkauf.Datum, tblEinkauf.ELfdNr, tblEinkauf.AV, tblEinkauf.Hersteller, tblEinkauf.Type, tblEinkauf.FGNr, tblEinkauf.Bj, tblEinkauf.Beschreib, tblEinkauf.Preis, tblEinkauf.KReNr AS ReNr
FROM [qryBestand3], tblKunden INNER JOIN tblEinkauf ON tblKunden.KLfdNr = tblEinkauf.KLfdNr
WHERE (((tblEinkauf.Datum)<=[Formulare]![frmMLU2Auswahl]![stEnde2]) AND ((tblEinkauf.AV)=0) AND ((tblEinkauf.KReNr)<10)) OR (((tblEinkauf.ELfdNr)=([qryBestand3]![ELfdNr])));

Was schon etwas betrüblich, weil niemand auf meine Frage antwortete.

Ich Grüße besonders die SQL-kundigen Personen.

Antwort 2 von erik

Zitat:
Was schon etwas betrüblich, weil niemand auf meine Frage antwortete.


Ja, ich finde es auch skandalös, dass die hiesigen Helfer hier nicht mal in der Lage sind, zwischen Samstag abend und Sonntag morgen nach irgendwelchen Datenbankkatastrophen zu gieren, nur um denen sofort Einhalt gebieten zu können. :-)

Antwort 3 von Toni17

Hallo lieber erik,

sehr net und witzig. Finde es auch eher lustig.

Dachte doch nur dass gerade auch nachts und am Wochenende sich tausende von Usern auf diesen Seiten (supportnet) bewegen; und keiner will mir sein Fachwissen zukommen lassen.

Der alte Spruch stimmt:
Hilf dir selbst,
so helfen auch die Bits!

Danke für deinen Beitrag

Toni17