Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Export aus Access nach Excel - mehrere Abfragen in ein Workbook





Frage

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mehrere Abfragen in Access sollen in ein einziges Workbook aber jede auf ein eigenes Worksheet exportiert werden. Mit DoCmd.OutputTo bekomme ich alle prima jeweils in eine Datei - beim Versuch zwei oder mehr Abfragen in die gleiche Zieldatei zu packen wird immer die vorhergehende überschrieben. Nächster Versuch war mit outputTo die erste Abfrage zu erstellen um die Datei anzulegen, danach dann das Workbook öffnen und mit transferSpreadsheet die nachfolgenden Abfragen reinzubekommen - klappt leider auch nicht. Hat jemand eine andere Idee???? DANKE!

Antwort 1 von MPHoffmann

Anmerkung hierzu:

Es stehen folgenden Versionen zur Verfügung:

MS Visual Basic 6.3
MS Access 2002 SP3
MS Excel 2002 SP3

Alle drei in der englischen Version.

Es soll möglichst nicht mit dem copy from Recordset gearbeitet werden.

Der transferSpreadsheet Befehl bricht ab, da die Zieldatei (Pfad und Name) als Variable übergeben wird und schon durch die vorherige Abfrage existiert.

Ich habe gesehen, dass es hier schon einige Threads gab - aber die führten nicht zum Ziel bzw. trafen mein Problem bisher nicht so genau. Wäre Euch für Hinweise sehr dankbar!!!


Danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: