Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Anschluss an TAE Dose





Frage

Hallo, ich habe Anschlussprobleme mit dem neuen Gigaset S445, ist ja ein Analogtelefon. Folgende Anschlusskonfiguration ist vorhanden: (und funktioniert einwandfrei) isdn-Anschluss + dsl >> wie folgt aufgebaut: Übergabedose der Telekom geht in den dsl - splitter, von dort geht einmal dsl ab und einmal telefon in den ntba. Von dort zur Telefonanlage. Jetzt zum Problem: Ich will das neue Gigaset testen ob´s OK ist und habe doch zwei Anschlussmöglichkeiten. Erstens könnte ich das Gigaset am Telefonausgang vom Splitter einstecken >> funktioniert nicht, Fehlermeldung " Leitung unterbrochen" Zweitens könnte ich doch direkt in die Übergabedose Telekom einstecken, mit der gleichen Fehlermeldung. Was ist hier los?? Mache ich was falsch?? Danke für eure hoffentlich hilfreichen Tipps. Gruß

Antwort 1 von Seven-Off-Nein

Hi,

das kann so nicht klappen. Ein analoges Endgerät funktioniert nicht an einem ISDN-Anschluss. Du brauchst einen Digital-Analog-Wandler oder gleich ein ISDN-Telefon.

Gruß
Seven

Antwort 2 von ich_nur

Du brauchst eine Eumex200 oder etwas ähnliches als ISDN-Analog-Wandler.

Bei eBay gibt es einfache Ta a/b, die erfüllen genausogut ihren Zweck und sind weit preiswerter: eBay-Beispiel.

Antwort 3 von Strauss

Hi

Zitat:
Von dort zur Telefonanlage


Da hast Du doch alles, was Du brauchst.

Steck doch des Telefon in die Telefonanlage !!!

Mfg Micha

Antwort 4 von doubleatteam

Hallo,

danke für die promten Info´s.

Ich hatte angenommen, dass das Signal nach der Übergabedose und auch noch nachdem es aus dem Splitter kommt, noch analog ist.
Ich nahm an, das das Signal erst am Ausgang aus der ntba in isdn umgewandelt wurde.....

Gruß

Antwort 5 von Seven-Off-Nein

@doubleatteam

Na, wenn bei einem ISDN-Anschluss das selbe analoge Signal "aus der Wand" käme wie bei einem analogen Anschluss, würde bestimmt kein Mensch mehr den Aufpreis für ISDN zahlen, da er ja selber entscheiden könnte, wie er den Anschluss nutzt. Man bräuchte nur ein NTBA, um aus einem analogen einen ISDN-Anschluss zu basteln. ;-)


@Micha (Strauss)

Bietet denn jede ISDN-Telefonanlage die Möglichkeit, analoge Endgeräte anzuschließen?


Seven

Antwort 6 von xmax

hi,
Zitat:
Ich nahm an, das das Signal erst am Ausgang aus der ntba in isdn umgewandelt wurde.....
- das ist auch richtig so, die signale im telefonnetz sind analog.
das ist schon aber das einzige wo isdn mit t-net was gemeinsames haben- die übertragung über die kupferleitungen.

Siemens Gigaset S445- schaue im handbuch nach, ob da was über die nebenstellentauglichkeit steht- auch die tk-anlage in augenschein nehmen.
manchmal ist es nötig ein anderes tae-kabel (anders kodiert) zu verwenden.

mfg xmax

Antwort 7 von kasipoasi

Hi Seven!

Zitat:
Bietet denn jede ISDN-Telefonanlage die Möglichkeit, analoge Endgeräte anzuschließen?
- Klar, im Prinzip ist ja jede ISDN-Anlage nichts anderes als ein a/b-Wandler. Nur mit erweiterten Merkmalen.
Karsten

Antwort 8 von steffen2

es gibt auch ISDN-Telefonanlagen an die nur "Systemtelefone" des selben Anbieters angeschlossen werden können.

Gruß Steffen

Antwort 9 von kasipoasi

Hi Steffen!
Hast völlig recht. Ich meinte damit auch eher die gemeine Haus-ISDN-Anlage á la Eumex, DeTeWe und andere. Nicht unbedingt ´ne Alcatel oder HiCom...
Karsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: