Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

fonts, was ist angesagt?





Frage

Hi, mir geht es nicht um die problematik der Verfuegbarkeit, des imports usw. Es geht vielmehr einfach darum, dass ich das gefuehl habe irgendwas noch nicht kapiert zu haben. Alle grossen websites mit viel text zb spiegel.de haben eine einfache und gut leserliche Schrift. Welche Schriften bevorzugt ihr denn so? (glaube bei mir sieht es igendwie immer bloeder aus als bei anderen; komplex...) salzi

Antwort 1 von Nessus

Hi,

welche Schriftart dort verwendet wird siehst Du ganz schnell im Quelltext der jeweiligen Seiten.

Nessus

Antwort 2 von deller

schnarch...

Antwort 3 von rfb

arial, verdana, sans-serif

Grundsatz: am Bildschirm immer was serifenloses

arial und/oder verdana sind fast immer verfügbar, sonst eben die voreingestellte sans-serif des Systems.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: