Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Framesets mit CSS gestalten





Frage

Hola an diesem wunderschönenen sonnigen Tag! (34.7°C im Shatten Richtung Süden :-) ) ..und trotzdem hab ich da mal ne Frage, ganz kurz nur. Ist es möglich bzw. gibt es soetwas überhaupt, Frameeigenschaften, wie border="no" usw. in einer CSS-Datei festzulegen? Wenn ja, wo finde ich Infos dadrüber, oder kennst jemand zufällig wie die Syntax dafür lautet? Dankeschön und ich wünsche noch einen schönen Tag!!

Antwort 1 von rfb

ja
du kannst alle HTML-tags (die der Browser kennt) mit CSS gestalten.
Syntax, evtl. Einschränkungen usw. findest du z.B. hier:
www.css4you.de

Antwort 2 von AdmiralParis

Hallo!
Danke für die Antwort, aber da bin ich gestern schon drauf gewesen und hab nix gefunden. Und jetzt auch nich. Das Problem ist nämlich, dass mir dem, Achtung!, W3C Markup Validation Service v0.6.7, für meine Seite (File: index.html, Encoding: iso-8859-1, Doctype: HTML 4.01 Frameset)
immer folgenden Fehler anzeigt:

Line 26, column 38: there is no attribute "BORDER"
<frameset rows = "17%,48%,35%" border="0">

(frameborder kennt er auch nicht ?!?!)
Angezeigt wird trotzdem alles richtig, soweit ich es erkennen kann. Aber 1. irritiert mich diese Meldung ein wenig, weil im Dreamweaver dieses Attribut zur auswahl steht und 2. ich jetzt erst recht wissen will, wie man das mit CSS machen soll. Ganz am Ende wird nämlich geschrieben "[...] and/or use CSS instead of this attribute."

Also, falls jemanden noch was einfällt, vielen Dank!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: