Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Ein Lautsprecher geht nicht





Frage

Habe mir einen PC zusammengestellt. Problem ein Lautsprecher und der Subwoofer geht eine geht nicht. Ist aber nicht defekt(getestet) Habe ein Mainboard Asus A8N-SLI Deluxe. Wäre froh auf eure Hilfe!!!!

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

welche Treiber hast Du ?

Was für ein Betriebsystem ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Focus25

Windows XP SP 2 (leider) wo kann ich schauen wegen den Treiber??

Antwort 3 von Sondiago

Hi Focus25,

das selbe Problem hatte ich auch . Du hast den PC wahrscheinlich an einer Verlängerungssteckdose MIT Kippschalter. Daran liegt es.

Jetzt werden zwar viele Sagen, dass sie es auch haben, aber bei mir war es weg, nachdem ich den Pc an ein langes 20-Meter kabel an die Leiste gemacht hab. (Kannst ihn auch einfach ohne Kippschalter direkt anschließen)

2. Möglichkeit ist, das du ein Netzteilreset macht.

Pc auschalten, vom Strom nehmen und 20 Sekunden den ON-Knopf drückst. Dann gehts auch wieder. Musst du nur alle 2 Tage machen.


Hoffe ich hab dir geholfen.


Sondiago

Antwort 4 von vetterDiego

Zitat:
20 Sekunden den ON-Knopf drückst. Dann gehts auch wieder. Musst du nur alle 2 Tage machen


Aber dabei nicht noch mit der einen Hand an die Heizung packen und mit der anderen die Türklinke drücken?

Antwort 5 von Sondiago

Wenn du noch nie was von Netzteilresets gehört hast, ist das dein Problem.

Antwort 6 von SevenOffNein

Kippschalter als Ursache? ´Netzteilreset´ alle 2 Tage?? Interessante Lösungsansätze...

Hab auch einen: Möglich, dass es einen Wackelkontakt an der Soundbuchse gibt oder die Soundkarte nicht richtig im Slot sitzt?

Gruß
Seven

Für die Suche: SevenOffNein

Antwort 7 von Sondiago

Ich weiß, habs auch erst nich geglaubt. Aber bei mir hats dann funktioniert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: