Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

1&1 DSL-Umstellung





Frage

Hallo, seit nun einem Monat warte ich auf meinen DSL-Anschluß von 1&1. Die Status-Anfrage auf deren Homepage gibt einem immer wieder die gleiche Information, als wurde sie nicht aktualisiert. Ein Bekannter von mir hat am gleichen Tag wie ich den DSL-Anschluß mit dem gleichen Tarif bei denen bestellt und nun seit ca. 2 Wochen hat er den DSL-Anschluß von 1&1. Komisch, dass er nur 3km von mir wegwohnt. Unterschied ist nur, dass er keine T-Online Kunde war (DSL-Einsteiger). Ich bin aber noch T-Online-Kunde und nutze noch T-DSL . Auf Email-Anfragen bei 1&1 koomt immer die Standard-Mail: [b] "Liebe Kundin, Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Mail! Den aktuellen Auftragsstatus zu Ihrem 1&1 DSL Anschluss können Sie unter folgender Internet-Seite einsehen. http://dsl-status.1und1.de"[/b] Warum dauert die Freischaltung solange bei mir??? Wer war von Euch T-Online Kunde und hat zu 1&1 gewechselt. Bitte um Eure Erfahrung!!!!!! Danke

Antwort 1 von ballus

ich habe die gleiche erfahrung machen müssen ich warte nun schon 5 Wochen auf die freischaltung ich habe langsam kein Bock mehr auf 1&1

Antwort 2 von tracer

hallo,
ich habe auch den Versprechungen einiger Werber für
1&1 geglaubt, aber es ist nichts draus geworden.
den Tarif und die hardware habe ich nun seit einer woche,
nach 5 wöchigem warten.
Das ganze funktioniert recht unkompliziert,
habe in dem zug dann auch die 1000er leitung in 2000
gewandelt. Natürlich bei der Telekom.
weil nach aussagen dieser gegenüber 1&1 eine
Leitungsübernahme nicht möglich war.
Aber so gehts jetzt auch, und habe in der Flat zu 9,99
auch VoIP drin, die soweit gut funktioniert.

Antwort 3 von tracer

...und letztenendes kann es mir egal sein, bei
wem ich die Leitung habe, da es bei 1&1 das
selbe kostet, wie bei Telekom.
Wäre mir nur aus abrechnungs gründen lieber gewesen,
alles bei einem zu haben.


gruss

tracer

Antwort 4 von Surfer

Auch ich bin von der T-Online und der Telekom zu 1&1 gewechselt,
auch ich hatte anfangs Schwierigkeiten,
auch bei mir wurde die Umschaltung erst zwei Wochen
nach dem zugesagten Termin vollzogen,
aber die 1&1-Hotline hat da nie ein Hehl draus gemacht.

Die Anfrage eines Freundes auf Umstellung wurde noch vor Vertragsschluss am Telefon beschieden mit dem Hinweis, dass die Anschlussänderung mehrere Wochen auf sich warten lassen könnte.

Aber ich muss sagen, dass sich das Warten für mich zwischenzeitlich gelohnt hat: ich surfe schneller und tefefoniere drastisch billiger, als noch vor einem Monat bei der Telekom.

Geduld hat sich in diesem Fall bezahlt gemacht.

Antwort 5 von Surfer

Die kommen wohl mit der Bearbeitung der Auftragseingänge nicht nach.

Antwort 6 von halfstone

Hi,

nur noch schnell meinen Erfahrungsbericht.

Bestellt: Umstellung von DSL und Flatrate von Telekon/T-Online auf 1und1 Anfang Mai und immer noch nichts von denen bekommen.

Aber bei dem Verhalten von T-Online Ihren Kunden gegenüber was Vertragslaufzeitverlängerung angeht, kann ich auch mal ein zwei Wochen länger warten.

Gruß Fabian

Antwort 7 von schelmer

Nun ja,

ich habe Anfang Januar den Antrag auf Providserwechsel von T-Com zu 1&1 gestellt und seit 03.06. ist mein Vertrag tatsächlich umgestellt. Die mitbestellte Hardware habe ich noch nicht erhalten, aber heute kam eine Benachrichtigung, dass der Auftrag ausgeführt wurde.

Macht Euch also auf längere Wartezeiten gefasst.

Gruß

Schelmer

Antwort 8 von Redvipe

Ich bin bereits 1&1 Kunde und habe am 24.06.2005 den Tarifwechsel von Power Plus auf Flatrate beantragt! Bis heute nichts!! Ich finde das eine absolute Frechheit von denen....bei der Statusabfrage kommt ständig: "Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld "

Hat das nochjemand von euch??

Antwort 9 von Mystical

Hallo

habe am 7.5.2005 von T-Com zu 1und1 Gewechselt,
Phoneflat+dsl-Flat 3.076 am 7.7.2005 kam dann auch die Fritzbox und Zugangdaten.

ich hatte vorher dsl-2000 t-com

seit anschluss der Fritzbox 783/145 kBit/s Anschluss
heute ist der 25.8.2005 und nach unzähligen Anrufen auf die 12cent hotline unzähligen Emalis.kann mir bis Dato niemand sagen wann ich meinen Anschluss Bekomme,
1und1 schieb die schuld der T-Com in die Schuhe.
wie so oft ist der Kunde mal wieder der Dumme,

also thxbest du bist bei Gott nicht der Einzigste der hier im Regen steht ;-)

ich Warte ja nun schon fast 4Monate,also stell dich auf eine Lange Lange Wartezeit ein.

schreib mir mal ob du nun schon

Antwort 10 von RedVipe

Und es hat sich immernoch nix bei mir getan! Selbst auf Emails antwortet 1&1 nicht mehr.

Ich bin im mom. auf 100000 VOLT!!! ...2 monate später und immernoch nix *grrrr*

Antwort 11 von Mystical

Hallo RedVipe

am 7.9.2005 gehts bei mir in den 5Monat,
also stell dich auf ne Lange Wartezeit ein,
das mit den Emails hab ich schon längst aufgegeben,
mein Tipp Versuch es mal unter der 12cent Hotline von 1und1
mit Etwas Glück hängst du nicht länger wie 20min.in der Warteschleife ;-)

Zitat:
"Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Wir erwarten in Kürze den Schaltungstermin der T-Com. Erfahrungsgemäß ist die frühestmögliche Umstellung nach 12 Werktagen möglich."

nach 12 Werktagen oder 12 "Werk-Monaten"???Dieser Status steht schon knapp 3 Monate bei mir........

Antwort 12 von RedVipe

Das ist echt ne Frechheit.....ich bin ja schon 1&1 Kunde...und will nur ne Tarifumstellung!

Wieso werben die dafür wenn se das eh nicht einhalten können?!

Bei mir steht immernur:

Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld

TOLL 1&1 ...macht weiter so und antwortet euren Kunden nicht...die werden es euch danken! Dann seid wenigstens so ehrlich und sagt einfach das ihr mit der Bearbeitung einfach überfordert seid! *kopfschüttel*

Antwort 13 von Mystical

ich bin auch 1und1 Kunde hab ja am 7.5.2005 Gewechselt ;-)

Antwort 14 von RedVipe

ohhhaa!! Na..das kann doch nit angehen! Ich reg mich hier voll auf....

Antwort 15 von Mystical

übrigens ich bin hier im chat komm doch dahin dann können wir dort weiter schreiben

Antwort 16 von Mystical

ich reg mich da nimmer auf,das bringt doch alles nix.

Warten Warten Warten mehr ist nicht Drin für den Neukunden von 1und1

nur mir soll niemand erzählen (Medien,Internet..)

das der Wechsel ein Kinderspiel ist,
denn als T-Com Wechsler zu 1und1 bist immer du als Endverbraucher der Dumme,
die Unklarheiten Zwischen der T-Com und 1und1 werden Bewusst auf uns abgewälzt........denn 1und1 ist es klar das sie die 6000 überhaupt nicht liefern können in dem Geplanten Zeitraum,ich war halt zu Naiv das ich das Geglaubt habe.
also nützt das Beschweren auch nix

Antwort 17 von gutefrage

Also ich bin schon seit Jahren 1&1-Kunde beim Webhosting und sehr zufrieden mit dem Support.

Im Juni habe ich auch mit dem DSL Anschluss und Flat zu 1&1 gewechselt es hat etwa 8 Wochen gedauert.
Schon bei der Bestellung am Telefon wurde mir gesagt, dass wahrscheinlich nur ein 3000er Anschluss geht (hatte vorher 1000), auch wenn ich gern 6000 gehabt hätte. Jetzt haben wir den 3000er Ich bin also völlig korrekt beraten worden.
Die Hardware kam nach etwa 3 Wochen und ich wurde schriftlich benachrichtigt, dass es wohl länger dauern würde.

Da ich meinen alten tonline Flat erst gekündigt hatte, nachdem das DSL von 1&1 da war, hat mich der Zeitraum nicht gejuckt.
Die Phone Flat ist ebenfalls cool telefoniere in ganz D für 10,- Euro im Monat, wenn ich will auf 3 Leitungen
.
Ich hatte ein Problem mit meinem Softphone (Telefonsoftware) hab ein Mail an den 1&1-Support geschickt und wurde an meinem Wunschzeitpumkt (18.00 Uhr) von einem kompetenten Mann zurückgerufen.(2x) Ich erhielt 2 den Support ergänzende e-mails, sowie Nachfragen zu meiner Zufriedenheit.

Ich will jetzt gar nicht für irgendwen Werbung machen, ders sicher nicht nötig hat. Ich gebe auch zu, dass der Informationsfluss während der sicher langen Wartezeiten (wie diese Webseite: "ist in Bearbeitung..") zäh ist.

Ich kenne mindestens 3 andere zufriedene 1&1 Kunden.

Ich kann mich an Zeiten erinnern da kostete allabendliches Surfen im Monat so viel wien neuer Kühlschrank. (okay n gebraucher)
ich feue mich jedenfalls an meinem schnellen DSL, das inkl Phone flat jetzt weniger kostet als mein alter 1000er bei t-online.
Was sollen die 1&1 Leute denn machen? Mitm Knüppel bei der Telekom aufmarschieren, weil sie die Anschlüsse net rausrückt? ?

Antwort 18 von RedVipe

Das wär doch mal ne Lösung mit dem Knüppel. Das würde ich dann auch für " postiv" empfinden! Toller Kundeneinsatz :D

Antwort 19 von Mystical_

Hallo

Zitat
Was sollen die 1&1 Leute denn machen? Mitm Knüppel bei der Telekom aufmarschieren, weil sie die Anschlüsse net rausrückt? ?

das nicht,aber stimmt du mir da nicht zu das es Besser wäre erst was zu verkaufen was man auch Anbieten kann?!


denn ich hätte gern mehr gezahlt,da ich schon 5jahre bei der T-Com meinen Anschluss hatte und sehr sehr zufrieden war,und ein jahr länger den Kohl auch nicht Fett Gemacht hätten.
aber die Medien Internet usw machen einem ja alles sooo Schmackhaft,

ich kenne 10Leute bei denen nur Probleme auftauchen seit dem Wechsel,einer kommt seit dem Wechsel überhaupt nicht mehr ins internet und kann auch nicht mehr Telefonieren,da 1und1 vergessen hat zu kündigen
"was sie ja laut ihrer Werbung für den Neukunden übernehmen" ;-)

Fazit ist für mich

es geht bei mir in den 5 Monat und ich bin sehr Endtäuscht
denn ich kann Voip nur sehr Beschänkt Nutzen,aber nur wenn ich nicht im Internet bin,das heißt wenn ich Online bin und das telefon bimmelt kann ich den pc gleich herunter fahren, da ich sonst meinen gesprächspartner nicht verstehen kann,das ist selbst gestern der Dame vom Accountservice bei 1und1 Aufgefallen.naja ich bin ja 1 jahr gebunden aber 5Monate habe ich bald überstanden danach werde ich wieder Wechseln.................
und mit der Geschwindikeit ist auch schmarn,da DSL 6000 Verfügbar ist,der Witz ist daran das ich die 3.072 Beantragt hatte,die Bekommt man aber nicht mehr.................

Antwort 20 von gutefrage

@Mystical
Zitat:
das nicht,aber stimmt du mir da nicht zu das es Besser wäre erst was zu verkaufen was man auch Anbieten kann?!


Wie gesagt bei mir: bestellt, geliefert, geht ! :-)

Zitat:
denn ich hätte gern mehr gezahlt,

echt? ich nicht! <g>

Zitat:
da ich schon 5jahre bei der T-Com meinen Anschluss hatte und sehr sehr zufrieden war,

Auch 5 Jahre T-Kom-kunde,aber gar nicht zufrieden.

Zitat:

aber nur wenn ich nicht im Internet bin,das heißt wenn ich Online bin und das telefon bimmelt kann ich den pc gleich herunter fahren, da ich sonst meinen gesprächspartner nicht verstehen kann


Und wer stellt die Leitung die 1&1 nutzen darf??<ggg>
Ich möchte jetzt keinen technischen Vortrag über Leitungsqualität halten (kann ich gar net), aber Dich bitten mal folgendes zum Thema Reichweiten von DSL zu lesen: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0312141.htm
Da es sich hier i.d.R. um Kupferkabel unterschiedlichen Alters und Zustands handelt ist eine solche Entfernungsangabe wie dort (s.Link o.) gemacht sicher als Durchschnittswert zu betrachten.

Nun kommen wir unter Anwendung gesunden Menschenverstandes schnell an den Punkt, an dem wir klären, wer denn wenn überhaupt etwas zur Qualität Deiner Leitung sagen kann?!
Was glaubst Du, wen fragt 1&1 nach der Verfügbarkeit, oder besser mit wessen Daten müssen die wahrscheinlich arbeiten?
Sicher doch den Leitungsinhaber/vermieter, oder?
So und wenn diese Angaben aus welchen Gründen auch immer nicht ganz "fehlerfrei" sind, werden daus eben u.U. falsche Schlüsse gezogen.

Aber ich kenne keinen Provider, der mal eben so vorher beim Kunden vorbeikommt und deine Verkabelung und die daraus resultierende Leitungsqualität misst.

Ich kann nur sagen, dass der Härtest hier der Sonntag abend ist: wir telefonieren auf 2 VOIP-Leitungen mit an der Fritz box angeschlossenen Analogtelefonen raus und sind mit 2 PCs am Netz und es geht alles ohne Probleme.

Nächste Woche kommt Besuch, der darf dann mal Leitung 3 testen.

Der einzige Zweck meiner beiden Beiträge sollte sein, zu einer etwas differenzierteren Betrachtung der Zusammenhänge zu gelangen.

Nochn Tipp: Hast du deiner Fritzbox schon die aktuellste Firmware verpasst? Wenn nicht, unbedingt machen!

Meine Fritzbox hat sich einmal "aufgehängt" (weiss nicht wie ich dass sonst nennen soll) : Internet ging so naja; telefonieren war ne reine Katastrophe. Netzstecker an Fritzbox gezogen, wieder rein, fertig. Seit dem nie mehr aufgetreten.

Antwort 21 von Mystical

@ Gutefrage

also ich Antworte dir mal auf dein Posting,

mich interessiert nicht was 1und1 da für ein Problem hat!
denn ich bin ein Kunde der seit dem 7.5.2005 auf den DSL-Zugang wartet,

bei dem ich auch bei 1und 1 nicht Spare,sondern 1und1 noch an mich verdient da die noch vergünstigungen bekommen bei t-com,ich wollte halt alles bei einem Anbieter haben.

ich denke das du nicht gelesen hast das ich seit Monaten


eine 783Leitung habe ich aber schon von der 2000 auf die 3000 gewechselt hatte bei T-Com ohne Probleme die umstellung dauerte 1 Tag!,


was bitte soll ich da noch an der Fritzbox einstellen was der Fachmann schon getan hat??

und nun sag ich dir mal woran das liegt,habe letzte woche mit einem Powerseller von 1und1 Gesprochen,

T-Com hat die Ports d.h. wenn ich Wechsel schieben die mich von meiner T-Com 2000Leitung auf eine 783er.

GRUND:weil T-Com an mich nichts mehr Verdient bekommt ein Neukunde von denen meinen Konfigurierten PORT!


und ich hänge in der Warteschleife bis sich mal jemand von T-Com die Mühe macht und an den Kasten geht wo die Ports Freigeschaltet werden,und meinen Neuen Port Konfiguriert.ich hoffe du hast das Verstanden,denn an etwas anderem liegt es nicht.

dieses Problem ist endstanden weil 1und1 die 3000leitung Abgeschafft hat,und die Nachfrage einfach zu groß ist.

aber ich werde morgen meinen T-Com DSL-Anschluss wieder anmelden und bei 1und1 Kündigen wenn man es denn so sagen kann da ich ihn ja nicht Bekommen habe von 1und1.

PS danke für deinen link



Zitat
Die nationale Vollversorgung ist wegen technischer Gründe nicht realisierbar. Die Übertragungsgeschwindigkeit nimmt mit zunehmender Entfernung von der Vermittlungsstelle ab. Vor allem in ländlichen Gebieten sind die Endanwender häufig über sehr lange Kabelwege an die nächste Vermittlungsstelle angeschlossen.

meine Antwort dazu ist

die Vermittlungsstelle liegt sozusagen vor meiner Nase,
deswegen war ich auch mit einer der Ersten DSL-T-com Kunden,
als DSL erstmals auf den Markt kam,
also kann es daran nicht liegen,da ich in einer Stadt wohne und nicht auf dem Land, ist es logisch das der Knotenpunkt sehr nah ist,da ich von meinem Fenster aus das T-Com Gebäude sehen kann ;-)

T-Com

T-DSL ist für Sie verfügbar!

Für Ihre Rufnummer.......... sind folgende Produkte erhältlich:

T-Online DSL 1000 Pakete

T-Online DSL 2000 Pakete

T-Online DSL 6000 Pakete

ich hoffe du hast was dazu gelernt,

mfg Mystical

Antwort 22 von gutefrage

Dieser Beitrag fiel mir gerade auf von wegen DSL 6000

https://supportnet.de/threads/1154770
Offenbar machen auch andere Versprechen die sie nicht halten können.
greetz
tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: