Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Virus





Frage

Meine Norton Firewall hält keine Viren, Würmer und Trojaner mehr ab. heute habe ich mal wieder 11 Stück von dem Zeuig gelöscht. Es hatte sich in dokumente und Einstellungen gesetzt. nach dem Löschen habe ich auch da nachgesehen und finde folgendes nicht zu löschendes: NTUSER.DAT vom 29.05.05 ntuser.dat.LOG v. 29.05.05 ntuser.ini vom 29.05.05 ähnliche Dateien aus 2003 sind auch enthalten: NTUSER.BAK, ntuser.DFG.LOG Sind die Dateien mit aktuellen Datum eventuell Virenprogramme? Gruß perle

Antwort 1 von SevenOffNein

Hi,

eine Firewall hält grundsätzlich keine Viren ab, aber ich nehme mal an, dass du ein Norton-Paket hast inkl. Antivirenprogramm, oder?

Wie hast du denn diese "11 Stück" Viren identifiziert??

Und nein, es handelt sich bei den genannten Dateien nicht um Viren, sondern...
Zitat:
Die Registry zieht Ihre Informationen für den Current User - Teil (HKCU) aus dieser Datei. Diese Datei hat jeder Benutzer. Wird diese gelöscht wird vom System eine neue erstellt.

Lösche diese Datei nicht.

(aus einem Thread vom letzten Monat geklaut.)

Gruß
Seven

Für die Suche: SevenOffNein

Antwort 2 von perle

Danke für die Antwort.
Ich habe die viren identifiziert über ein virenprogramm.
Gruß perle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: