Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Samsung DVD-ROM SD612S erkennt keine DVD´s





Frage

Hi Mein laufwerk (Samsung DVD-ROM SD612S) erkennt keine DVD´s und seit neuestem auch keine Musik-CD´s.Wenn ich eine DVD oder eine Musik-CD einlege,liest das Laufwerk erstmal wie wild,dann passiert aber nichts.Wenn ich im Arbeitsplatz auf Laufwerk D klicke (das ist das Samsung-Laufwerk), dann steht da nur: " [i] [/i]Legen sie einen Datenträger in Laufwerk D: ein [i] [/i]" Ich habe auch schon versucht meine Firmware zu updaten.Wenn ich mir bei der Supportseite,von der man allerdings keinen Service zu erwarten hat,die entsprechende Firmware herunterlade und sfdnwin (so heisst das Ding) starte,so zeigt es mir an,dass meine aktuelle Version SAMSUNG DVD-ROM SD612S sf03 lautet.Will ich das ganze aber updaten,so wird mir eine Inkompatibilität mit dem ausgewählten Laufwerk angezeigt.Ich hab keine Ahnung was ich noch tun soll,ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort von