Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Coyote Linux Konfiguration falsch?





Frage

Hallo Spezis :-) Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Anschluß an ein sicheres Netz (internet-Extranet) an unser lokales Netzwerk zu realisieren. Die Geräte incl. NPV Firewall(Verschlüsselungsgerät) wurden von der Firma gelegt und die haben mir ein Blatt in die Hand gedrückt, auf der die IPs stehen, die ich verwenden soll. Wir brauchen also einen Übergabegateway zwischen unserem Netz mit der IP 192.168.50.x und dem externen Netz mit der IP 10.50.122.x Ich habe mir überlegt, als Übergabegateway (Router) einen alten Rechner mit Coyote-Linux Diskette zu verwenden. Habe die Bootdisk mit den Angaben erstellt: Lokale IP : 192.168.50.200 Subnet: 255.255.255.0 Externe IP: 10.50.122.2 Subnet: 255.255.255.240 Gateway: 10.50.122.1 Über den Webadmin erreiche ich ja meinen Router problemlos. Beide Netzwerkkarten werden als funktionierend angezeigt. Wenn ich einen Gatewaytest mache, kommt keins der Pakete an, aber es wird trotzdem angezeigt: "Your Gateway is responding" Kann es evtl. noch weitere Einstellungen geben, die hier zu machen sind, damit es funzt? (z.B. Domainname, Port-Forwarding etc?) Ich hab sowas noch nie gemacht und steh auf dem Schlauch. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Anja

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: