Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

DHCP Server mehrere IPs vergeben lassen





Frage

Hallo erstmal :-) Ich bin neu hier und hoffe hier gibt es einige Experten, die mir bei meinem Problem helfen können. Ich habe einen Win2003 Server mit Active Directory, DHCP und DNS laufen. Ich möchte nun, dass die Clients automatisch eine IP-Adresse vom DHCP Server beziehen. Soweit ist das auch alles kein Problem. Da eine VPN-Verbindung realisiert ist, braucht jeder Client allerdings 2 IP-Adressen auf dem gleichen Interface (also z.B. 192.168.0.100 und 10.0.0.100 auf der gleichen Karte). Wie kann ich das per DHCP lösen? ICh möchte also, das der DHCP-Server einen Adresspool vom 192.168.0../24 Netz und gleichzeitig 10.0.0.0/16 Netz verwaltet und den Clients 2 IP-Adressen zuweist... Viele Grüße Christian

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: