Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

festplatte voll-alle Daten weg?!HILFE





Frage

Hallo, ich hab folgendes Problem. Meine Festplatte ist schon fast komplett voll und ich Dämel habe noch eine Software für ein Handy installiert. Danach sollte ich einen Neustart machen, hab ich auch. Aber als sich der PC wieder hochgefahren hat, war nichts mehr so, wie vorher! Mein Hintergrundbild und alle Desktopverknüpfungen sind weg :-( ! Ich hab schnell wieder ausgeschaltet, eh noch mehr den Bach runtergeht! Und bin jetzt über den Boot-Manager in der anderen Ebene. Ich habe übrigens Dooferweise nichts von meinen Daten gespeichert, also wäre es sehr dragisch, wenn alles weg wäre! Kann mir jemand helfen? Es wäre sehr nett! LG Jess

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo Jess,

leider sind deine Angaben zu Betriebssysten, Festplatte, Handy-Software u. ä. sehr dürftig.

Deine Aussage Festplatte voll Daten weg ist aus neiner Sicht falsch, da das Betriebssystem meckert wenn die Daten nicht mehr auf die Platte passen.
Es kann aber sein, dass durch die Installation Daten zerschossen sind.

Genauere Angaben zum PC, BS und Software sind erforderlich.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Patrizio19

Also:

"Über den Boot-Manager" ????
Also meinst du beim Start F8 Drücken richtig?
(es erscheint eine weiße Liste auf schwarzem Hintergrund)

Also wähle dort "Abgesicherten Modus"
und wenn du in Windows bist (sieht alles etwas seltsam aus mit Farben und so), gehe Über:
START -> ALLE PROGRAMME --> ZUBEHÖR --> SYSTEMPROGRAMME --> SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG

Wenn du das Programm geöffnet hast auf "System wiederherstellen" und weiter klicken im Kalender
einen Punkt vor der Installation des Handypaketes wählen und weiter klicken.

Solltest du die Systemwiederherstellung deaktiviert haben sag hier nochmals bescheid.

Gruß
Patrizio

Antwort 3 von Birger

Hi

Ist der Speicherplatz nicht zu klein, wenn die Platte voll ist, um eine Systemwiederherstellung durchzuführen.

Antwort 4 von Iceman1983DU

Hi,

also bzgl. Systemwiederherstellung muss ich mal wieder was loswerden:

Die Systemwiederherstellung ist ein sehr düftiges Programm was leider selten seinen Dienst sinnvoll verrichtet. Also als Dauerhafte Problemlösung sicherlich ungeeignet.

Also nix gegen die Tips, aber das ist leider eine Tatsache die mir desöfteren an versch. System deutlich gemacht wurde.

Wenn du also deine Daten noch sichern willst, versuchs damit, wenn du gar nicht mehr an die Daten kommst. Ansonsten lautet meine Divise:

1. Daten Sichern
2. Neue Installation
3. Daten restoren

MfG
Ice

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: