Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Home von Siemens fährt mit SP2 nicht runter.





Frage

Hallo, habe meinen PC neuinstallieren müssen und habe nun auch mal das SP2 von der original MS CD. Vor der installation von SP2, fährt der PC einwandfrei herunter. Nach der installation nicht mehr. Er bleibt beim herunterfahren Screen hängen. Interessant ist, der PC schaltet hörbar ab, die Maus verschwindet, der Screen bleibt stehen. CD LW´s lassen sich öffnen, mehr passiert aber nicht. Wenn ich dann den Einschaltknopf längere Zeit drücke, geht auch der Rest aus. Habe auch schon etliche Einstellungen unter regedit versucht.(Tips von XPTweak) Jedoch alles erfolgslos. Nach deinstallation vom SP 2, funktioniert alles wieder bestens. Kann es aber nicht sein, SP2 sollte schon drauf sein. Bei meinem PC handelt es sich um einen Siemens, ca 1 Jahr alt. Das BS ist von der Recovery CD. Hat einer einen Vorschlag? Gruss Tom

Antwort 1 von topatop

BIOS UUpdate machen

Antwort 2 von Birger

Die Treiber DVD hast du aber noch der Installation von XP verwendet?

Antwort 3 von orsch

Also das mit dem BIOS update würd ich lassen,vergiss das.
also ich hab auch einem pc von siemens und zwar den
SCALEO X die volle rechenmaschiene,und ich hab keine propleme mit meiner recovery cd von Windows XP home edition sp2,wenn du willst kann ich sie dir brennen den so weit ich weis gehen die eh alle bei siemens pc´s,den meiner ist auch 6 monate alt,und die treiber passen alle kannst dir sicher sein,brauchst nachher dann nur noch ein update machen und alles passt.
Wenn du noch was wissen willst mail mir,ok
michl aus wien

Antwort 4 von orsch

nochwas antwort 2 ist nicht schlecht du musst nach der inst. cd von windows xp die treiber/utilitys cd einlegen denn die macht normal den rest der installation
normal müsstest du dann ein betriebsfäh. windows xp sp2 haben.

Antwort 5 von orsch

BIOS update,tttzzzzzzzzzzz...............!!!!!!!!!!
a ganz a schlauer !!!!!

Antwort 6 von gresti

Hallo bila,

schau doch mal im BIOS nach, ob da das "Powermanagment" richtig eingestellt ist.

Dieses solltest du auch in deinem XP nachsehen.

Gruß
gresti