Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

beim einlegen einer cd oder dvd fährt der Rechner von selbst runter und gleich wieder hoch





Frage

Hallo Habe Windows XP mit SP2, und Probleme mit meinem Brenner von NEC ND2510-A. Wenn ich eine CD oder DVD ins Laufwerl lege, und das Laufwerk schliesse, fährt mein rechner selbstständig runter und wieder hoch, dabei gibt es auch keine Fehlermeldung, wenn noch Programme laufen, und er fährt auch nicht mit dem Hinweis hoch, dass er beim letzten Mal nicht richtig runter gefahren worden wäre.

Antwort 1 von tomsan

War das schon immer so oder erst kürzlich/neues Laufwerk?
Ist das Laufwerk alleine an einem Kabel?
Richtig gejumpert?


Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Urmel25

Hallo
Habe das Problem jetzt schon seit einiger Zeit.
Hatte vermutet dass es mit der Installation von Nero INCD zusammen hängt, und deshalb das Programm wieder entfernt.
War es aber nicht.
Laufwerk ist allein an einem Kabel und auch richtig gejumpert.
Hatte 2 Jahre keine Probleme damit.
Weiss auch nicht genau, ob eventuell ein anderes Prog verantwortlich ist

Gruß Urmel25

Antwort 3 von tomsan

Hast Du bei Windows den autom. Neustart mal deaktiviert (vielleicht kriegst Du ja einen "Blue-Screen (of Death)" spendiert).
Auch mal in die Ereignisanzeige geschaut, ob was besonderes eingetragen ist?


Gruss
Tomsan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: