Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Eigenes Feedback-Formular





Frage

Schönen guten Morgen, ich arbeite gerade an meiner Homepage bzw. an einem Feedback-Formular, um sie endlich online stellen zu können, nun habe ich dazu 2 Fragen; 1. Ich habe dass Formular in DW MX 6 selbst erstellt, bin aber noch nicht fertig damit. Wie bekomme ich in dem Formular die Felder so angelegt, dass sich die Beschreibung nicht mit schieben lässt? 2. Ist ein grafischer Hintergrund passabler, als dass ich ihn nur weiss und matt escheinen lasse? Im übrigen hat mein HP-BG einen hellen Blauton... Ein Beispiel, wie ich es gern haben würde, sehe so aus: [url=http://www.mp2k-server.de/feedback.php4?username=demo]klick..[/url] Hier mal ein Link, um sich mein selbst erstelltes Formular anschauen zu können: (Laienarbeit) [url=http://82.149.248.196/ftplogin/web101/ftp_download.php?filesize=785&download=%2Ffiles%2Fdateien%2FFormular.rar]klickst du hier..[/url] Ps.: Ich muss dem Formular später noch ´Leben einhauchen´, sprich es soll wie jedes normale Formular auch funktionieren. Könnt ihr mir hierfür zusätzliche Hilfe anbieten? Bin euch zu Dank verpflichtet. :-) MfG Sandro

Antwort 1 von rfb

wozu soll
<form name="topredirect" action="index.php" target="_top" method="GET"></form>
<script>
if(window != parent)
{
	document.topredirect.submit();
}
</script>


in deiner Seite dienen?? Wenn ich es richtig deute, willst du deine Seite so aus Frames lösen - falls das so ist, da gibts eine einfachere und damit bessere Lösung: http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/seitenanzeige.htm#quell...


was bedeutet
Zitat:
sich die Beschreibung nicht mit schieben lässt
??

ohne JavaScript lässt sich dein Formular nicht absenden - damit schließt du einen Teil der Surfer aus.

Antwort 2 von Sandro1

So habe mich noch ein wenig dran gemacht, dass ganze etwas umzugestalten, da ich es sonst heute nicht fertig bekommen hääte. Also der von dir oben Code werd ich wohl nicht nutzen, da es sich in einem Popup öffnen soll. Ich habe in meiner Seite keine Frames und finde es zu anstrengend, die da auch noch einbauen zu müssen. Also ich habe hier mal eine Voralge, im IE 5.5 wird dass Popup gemaess meinen Erwartungen hin ´width´ und ´height´ sprich Höhe und Breite dargestellt bzw. geöffnet. Jedoch klappts nicht bei Mozillas Firefox Browser! Wie kann ich dass umgehen oder ist nur ein Zusatz im Script nötig? Wenn ja, welcher, bitte hier posten!

*pust*

Wieder mal Schreibarbeit hier.. *g*

Hoffe dass kriegen wir hin, was mich noch interessiert ist die Sache, dass ich sämtliche Formularanschreibungen per eMail erhalten möchte, was wäre nötig um dassumzusetzen, ohne dass der am anderen Ende seinen Brwoser herrichten muss, bezüglich dem Email-Clienten im Browser!

MfG Sandro

Antwort 3 von Sandro1

Oh, vergaß den Link mitzuposten:

klickst du hier..

Ps.: Ich habs nur mit dem IE getetet, nochmal zur Erinnerung.

Antwort 4 von rfb

der von mir angegebene Code ist in der Seite, die sich im 1.Link geöffnet hat und ich schlug vor den Quatsch rauszuschmeissen und durch was sinnvolleres zu ersetzen! Ebenso schlage ich keine Frames vor (lies mein Posting mal richtig).

Dein neuer Link führt zu keiner Seite sondern zu nem RAR, die Mühe sowas zu untersuchen/öffnen mach ich mir nicht. Setze bitte entweder den Code hier rein oder verlinke die Seite direkt.

Wenn du die Formularinhalte per Mail erhalten willst muss dies über das E-Mail-Programm des Surfers laufen. Das kannst du nicht beeinflussen.

Antwort 5 von Sandro1

Also hier nun der Link zu der index-Seite:

klick..

Um noch was richtig zustellen, der oben von dir angeklickte Link führt zu einem Formular, was nicht von mir kreiert wurde, sorry falls du dass missverstanden hast. jedoch sind dort 2 Links, aber ist nun Nebensache.

MfG Sandro

Antwort 6 von rfb

aha

zum Popup: die px-Angaben gehören da nicht rein, also richtig:
..."width=745,height=585" 

beachte: manche Browser und externe PopUp-Blocker werden die Formularanzeige unterdrücken und ohne JavaScript passiert sowieso gar nix.


zum Formular:

ich weiß nicht ob du oder dein Programm den Unsinn fabriziert haben, aber <blockquote> ist der Beginn eines Zitats, das hat in einem Formular aber auch absolut gar nix verloren.

bei
... style="background=#99CCFF"size="36" ...
fehlt jeweils ein Leerzeichen und in Styleangaben gibts kein = sondern : , also
... style="background:#99CCFF" size="36" ...
(das kommt mehrfach vor)

du definierst 5 Formulare, diese müsstest du dann auch alle einzeln abschicken. vermutlich willst du aber nur ein Formular mit verschiedenen Feldern haben. Dann gehört 1 <form ...> um den gesamten Bereich.

Ich empfehle dir hierzu diese Seite:
http://de.selfhtml.org/html/formulare/index.htm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: