Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

access formular exportieren





Frage

Hi, ich bins mal wieder, ich möchte gern ein Formular aus Access in Excel exportieren. Ich habe das bis jetzt über ein Makro in Access gemacht, doch ich möchte andere Spalten-Überschriften haben. Gibt es noch andere möglichkeiten ein Formular zu exportieren? Gut wäre auch wenn ich das Formular als Bericht hätte. Danke für eure Antworten

Antwort 1 von Teddy7

zu 1) Man kann kein Formular nach Excel exportieren !
Wohl aber die Daten aus der Abfrage oder der Tabelle, die diesem Formular zugrunde liegen.
Wenn Du andere Überschriften haben willst, dann geht das m.E. nur über VBA-Programmierung.
Oder Du machst den Export wie bisher und machst Dir in Excel ein Makro, das die Überschriften austauscht.

zu 2) dann mach Dir doch einen Bericht - dafür gibt´s die Assistenten.

Antwort 2 von ichhabeinefrage

Komisch, alos ich hab ein formualr nach excel exportiert.
Mithilfe des makros ausgabein.
Vielleicht geht das ja erst seit Access 2007

Das Problem ist ja, das Formular hat nicht wirklich Daten aus einer Tabelle.
Dieses Formular berechnet Werte aus Tabellen und gibt sie dann aus, nun möchte ich davon ein Bericht o.Ä.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: