Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

MS access bilder





Frage

Wie kann ich Bilder in Access in einem Formular so darstellen, dass ich das Bild auch sehe? Gibt es eine Möglichkeit, in Access importierte Bilder über eine Serienbrieffunktion in Word darzustellen? Danke

Antwort 1 von lleopard

hi Yvonnenina

Zitat:

Wie kann ich Bilder in Access in einem Formular so darstellen, dass ich das Bild auch sehe?



Im Entwurf kannst du die toolbox aufrufen und ein "Bild" einfügen. Das sollte man auf jeden Fall dann auch sehen...

Zitat:

Gibt es eine Möglichkeit, in Access importierte Bilder über eine Serienbrieffunktion in Word darzustellen?


Normalerweise importiert man die Bilder nicht nach Access und schon gar nicht in ein Formular. Dafür hat man aber über die Eigenschaften des Bildes die Info in welchem Verzeichnis man das findet. Ich denke es sollte sich realisieren lassen Bilder auf die Art und Weise auch in Word darzustellen. Das hab ich aber nóch nicht gemacht. Aber dazu finden sich bestimmt Hinweise, wenn du ein wenig googlest, oder?

Gruß leo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: