Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access Tabelle mit Bilder





Frage

Hallo Leute, jetzt wo das Logo endlich steht brauche ich noch eine Datenbank. Ich will eingentlich Access benutzten, weil ich schon viel davon gehört habe, und auch viele Infos davon im Inet gibt. Hab aber doch noch 2 fragen..: 1.) Kann man da auch Bilder einfügen..? So das wenn man einen Namen aufruft, das Bild dazu zieht..? 2.) Vorallem aber, interessiert mich ob man auf jeden Rechner auf den man diese Datenbank ansehen will oder was einfügen, löschen oder verändern möchte Access Installiert sein muss..! Der Grundgedanke ist nämlich der, die Datenbank auf einen USB-Stick zu speichern, so das man jederzeit darauf zugreifen kann... Wenn Nein, gibt es denn noch anderen alternativen um Datenbanken zu erstellen außer Access die man theoretisch gesehen mobil machen kann, und Bilder einfügen kann,.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: