Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Create Date in Excel





Frage

Hallo an alle! Ich möche gerne das Datum automatisch eintragen lassen, wenn man eine Excel-Vorlage öffnet. Allerdings soll das Datum sich nicht aktualisieren, wenn die Datei später wieder geöffnet wird. In Word verwende ich dazu das Create Date, das klappt hervorragend. Gibt es auch in Excel eine solche Möglichkeit? Vielen Dank für eure Hilfe. Viele Grüße Petra

Antwort 1 von JoeKe

Hi Petra,

so leicht wie bei Word ist das bei Excel leider nicht.
Du kanst zwar mit der Formel =HEUTE() das Datum in einer Zelle anzeigen lassen, dies wird aber immer aktualisiert.
Mit Hilfe eines Makro kanst du das Datum aber beim schließen der Mappe in eine andere Zelle kopieren. Schau dir hierzu mal dies an.

Mfg JöKe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: