Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Monitor stellt sich aus





Frage

Ich habe mir für meinen Rechner einen zweiten Monitor (gebrauch) zugelegt. Der Monitor stellt sich jetzt aber immer noch ein paar Sekunden aus. Dann ist nur noch ein leises klicken zu hören. Beim Vorbesitzer lief der Monitor einwandfrei. Da wurde das Gerät alledings über den Rechner mit Strom versorgt. Ich muss es direkt an die Steckdose angeschliessen. Kann das ein Problem sein ? Oder liegt es an der Grafikkarte meines Rechners ? Danke.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

hast Du jetzt beide Bildschirme angeschlossen ?
Den "neuen" Bildschirm schon allein oder an einem anderen PC angeschlossen ?
Welche Grafikkarte hast Du ?
Gruss

Lutz

Antwort 2 von Gerri

Ich würde sagen, daß es an der Grafikkarte liegt, bzw. daß der Monitor zu alt für die Grafikkarte ist.

Der Monitor dürfte die eingestellte Wiederhohlfrequenz von der Grafikkarte nicht verkraften, aber versucht umzuschalten, welches Du durch das klicken hörst.