Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Programm zur Textbearbeitung





Frage

welches programm kann ich verwenden wenn ich einen Text einscannen möchte und diesen dann verändern. Gibt es da ein bestimmtes programm?? Wenn ja, wo bekomm ich das her??

Antwort 1 von sutadur

Oft gehört so eine OCR-Software bereits zum Lieferumfang des Scanners. Ansonsten gibt es hier eine kleine Auflistung: [ur]http://www.softguide.de/software/ocr.htm[/url]

Antwort 2 von sutadur

Und wieder zu schnell gewesen, darum hier nochmal der Link: http://www.softguide.de/software/ocr.htm

Antwort 3 von Guy_Incognito

Auf die Seite wollte ich auch gerade verweisen...
Die Programme sind auf jeden Fall alle nicht umsonst und kosten ne ganz schöne Stange Geld. Freeware hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.

Antwort 4 von Brummbaer

Hallo

Danke für Eure Antworten.

Jetzt ist folgendes Problem.

Ich habe jetzt meinen Deinstalliert und wieder neu installiert, weil es Probleme gab. Als ich die CD suchte fand ich 3 Stück, und auf einer war auch ein Programm mit bei.

Er scannt wirklich toll, aber wenn ich drucken will oder eine Kopie erstellen will zeigt er mir an das keine Kommunikation besteht. Also hab ich Rechner aus gemacht, alle Kabel gezogen, wieder eingesteckt, und neu gestartet.

Wieder der selbe Fehler.

Scannen ja, aber drucken und kopieren nein.

Was soll ich machen??

Antwort 5 von roko

hier kannst du dir eine 15-tägige, voll funktionsfähige
Testversion runterladen.

ABBYY FineReader 7.0 ist die neueste Version von ABBYYs vielfach ausgezeichneter OCR-Software.

Gruß Rolf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: